Allgemeines 21.935 Themen, 147.376 Beiträge

Welche Tools benutzt ihr?

Infos-Lanzarote / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab und an hatten die Heft CDs der Compizeitschriften einen großen Vorteil. Man bekam ein neues Tool was man zwar problemlos im Internet fand, jedoch gar nicht wusste das es existiert. So z.B. benutze ich XN-View statt den, in meinen Augen grotten schlechten, IrvanView, Foxit Reader statt Adobe, IMG-Burn statt Nero, GIMP Statt Photoshop usw.
Weitere Tools die ich nutze: Pcwcleaner, Pcwkilluninstall, Unlocker, MySQL-Dumper, Simple Screenshot, CCCleaner, Registrybooster, Audiograbber, 23Player, DirPrint, TotalCommander, Filezilla, Faststone Fotoresizer. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Was kennt Ihr für nützliche Tools die ein jeder im Schrank haben sollte? Kann man da nicht einmal ne Liste erstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Foxit-Reader peterson
Einen hab' ich noch ! SmallAl
neanderix Infos-Lanzarote „Welche Tools benutzt ihr?“
Optionen

Unter Windows:

IrfanView (den ich mächtiger finde, als XNview ;)
FreeCommander-portable[1]
7-zip portable
InfraRecorder portable (Brennporogramm ... nur auf dem Stick)
GIMP portable
Opera9.64usb
Phase 5 (HTML-Editor)

Linux:

Krusader (Dateimanager in der Art des TotalCommander)

Beide:
ImageMagick (Tools zur Bildbearbeitung *für die Kommandozeile* - sehr mächtig)
TestDisk & PhotoRec (Tools zur Rettung von verlorenen Partitionen & Daten auf beliebigem Datenträger -- KOmmandozeile!)

Volker

[1] Ich lade mir die "portable" Tools und auch OpenOffice portable via http://portableapps.com herunter und installiere sie nicht nur auf einem USB-Stick, den ich immer dabei habe, sondern auch auf der HDD meines Notebook. Vorteil: die Registry wird nicht zugemüllt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen