Allgemeines 21.932 Themen, 147.352 Beiträge

Welche Tools benutzt ihr?

Infos-Lanzarote / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab und an hatten die Heft CDs der Compizeitschriften einen großen Vorteil. Man bekam ein neues Tool was man zwar problemlos im Internet fand, jedoch gar nicht wusste das es existiert. So z.B. benutze ich XN-View statt den, in meinen Augen grotten schlechten, IrvanView, Foxit Reader statt Adobe, IMG-Burn statt Nero, GIMP Statt Photoshop usw.
Weitere Tools die ich nutze: Pcwcleaner, Pcwkilluninstall, Unlocker, MySQL-Dumper, Simple Screenshot, CCCleaner, Registrybooster, Audiograbber, 23Player, DirPrint, TotalCommander, Filezilla, Faststone Fotoresizer. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Was kennt Ihr für nützliche Tools die ein jeder im Schrank haben sollte? Kann man da nicht einmal ne Liste erstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Infos-Lanzarote „Das ist doch gerade nett, dass jeder seine Vorlieben hat! So z.B. kannte ich...“
Optionen

Exact Audio Copy war unter Windows immer das Ripping-Tool meiner Wahl, leider gibt es keine Macversion davon. Bei beschädigten CDs mit Leseproblemen vollbringt EAC mitunter kleine Wunder.

Wenn die CD halbwegs in Ordnung ist, klappt es aber auch mit iTunes sehr gut. Die Importoption "Beim Lesen Fehlerkorrektur anwenden" habe ich permanent angehakt. Damit liest das Programm langsamer und gründlicher.

Ab und an hatten die Heft CDs der Compizeitschriften einen großen Vorteil. Man bekam ein neues Tool was man zwar problemlos im Internet fand, jedoch gar nicht wusste das es existiert.

Und genau das ist gleichzeitig auch der große Vorteil von Foren wie Nickles :-) Oder aber man recherchiert im Netz ganz gezielt nach Audiobearbeitung, Brennprogramm, Bildbetrachtung oder welchem Thema auch immer und stößt dann auch auf Empfehlungen, die man noch nicht kannte.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Foxit-Reader peterson
Einen hab' ich noch ! SmallAl