Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL-Verständnis von Service

burhan / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Tagen warte ich auf ein kleines Paket. Ich habe den Ebayhändler extra gebeten statt Hermes gegen Aufpreis DHL zu nehmen. Heute kommt eine Mail von DHL:

leider konnte Ihre Sendung NICHT in die gewünschte PACKSTATION eingestellt werden, da die Anzahl der Einstellfächer begrenzt ist. Die Sendung liegt für Sie in der FILIALE xxxxxxxxstr. 29 in YYYYYY am nächsten Werktag zur Abholung bereit.

Also zukünftig verzichte ich auf DHL. Anscheinend haben die zu viele Kunden und wollen sich so welche vom Hals schaffen.

Grüsse Burhan

Angefahren?! Olaf19
Blecky burhan „Da Paket geht nicht an das nächste Postamt äh. Postfiliale sondern ist in ein...“
Optionen

Ich kann über DHL nicht negatives sagen - hier wird auch immer 3 x versucht zuzustellen, beim 3 Fehlversuch kommt das Paket zur nächsten Postfiliale und ich habe eine Abholkarte im Briefkasten.

Bei Hermes hingegen kommt es bei jeder zweiten Lieferung vor das die Sendung zurück an den Absender geht weil der Empfänger angeblich nicht existiert!

Auf Nachfrage bei Hermes wird dann erzählt man wäre 3 mal in die A-Straße gefahren und hätte mich nicht angetroffen,
Was ja auch logisch ist, denn ich wohne in der B-Straße!

Die B-Straße ist auch korrekt und groß und deutlich auf dem Paketschild des Absenders angegeben - nur auf dem für den Fahrer wohl relevanten Hermes-Aufkleber wird daraus mit schöner Regelmässigkeit die A-Strasse!

Und wenn die mich dann beim ersten Versuch in der A-Strase nicht finden können weil ich da nunmal nicht wohne - warum fahren die Deppen dann da noch 2 mal hin?

Ich wohne seit 20 Jahren in der B-Straße, DHL hat da nie Probleme mit, Hermes andauernd!

Vielleicht habe ich das Pech das Hermes hier in meiner Gegnd besonders unterbelichtete Angestellte hat - anders kann ich mir das nicht erklären das der selbe Mist immer und immer wieder passiert!

Für mich gilt - Hermes - nicht wenn ich es vermeiden kann!

Blecky