Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Cd-Rom Treiber fehlerhaft

Mr.Tscheng / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag!
Nachdem ich nun lange Zeit keine Probleme mit meinem DVD-Brenner hatte,wurde dieser urplötzlich nicht mehr unter Windows angezeigt(ebenso ein virtuelles Laufwerk).
Da ich nun glaubte,es handle sich um einen mechianischen defekt,tauschte ich das Laufwerk aus.
Der Effekt war,dass ich 40€ für nichts und wiedernichts ausgegeben hatte und genausoweit wie vorhin war.
Über die Systemsteuerung habe ich den Treiber mehrmals De- und wieder -Installiert,leider jedoch ohne Erfolg.
Weiß bei dieser Angelegenheit irgendjemand von euch Rat???Ich währe euch äußerst dankbar für hilfreiche Antworten!

Sajonara Mr.Tscheng!

Mr.Tscheng Conqueror „Die Standadtreiber sind im Installationsverzeichnis vorhanden und werden dann...“
Optionen

So,das hat leider alles nichts gebracht.
Ich habe mit der Windows Reparatur Konsole von der Windows CD versucht,das Problem zu lösen.
Hat aber leider auch nicht geklappt.
@Conqueror Ja,im Gerätemanager sind gelbe Ausrufezeichen vorhanden.
So,jetzt ist mir vorhin etwas merkwürdiges passiert:als ich meine Digitalcamera angeschlossen habe,wurde diese als mein virtuelles CDRom Laufwerk angezeigt(Sprich,Laufwerkssymbol,Laufwerksbuchstabe und der Name des virtuellen Laufwerks).
Geändert hat das zwar nichts,und ich konnte ganz normal weiterarbeiten,aber das hat mich dann schon überrascht.
Nun meine Frage:Wie kann das passiert sein?!Für mich besteht in der Sache ein ganz klarer Zusammenhang,auch,wenn ich mir den nicht erklären kann.

Sajunara Mr.Tscheng