Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Cd-Rom Treiber fehlerhaft

Mr.Tscheng / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag!
Nachdem ich nun lange Zeit keine Probleme mit meinem DVD-Brenner hatte,wurde dieser urplötzlich nicht mehr unter Windows angezeigt(ebenso ein virtuelles Laufwerk).
Da ich nun glaubte,es handle sich um einen mechianischen defekt,tauschte ich das Laufwerk aus.
Der Effekt war,dass ich 40€ für nichts und wiedernichts ausgegeben hatte und genausoweit wie vorhin war.
Über die Systemsteuerung habe ich den Treiber mehrmals De- und wieder -Installiert,leider jedoch ohne Erfolg.
Weiß bei dieser Angelegenheit irgendjemand von euch Rat???Ich währe euch äußerst dankbar für hilfreiche Antworten!

Sajonara Mr.Tscheng!

REPI Mr.Tscheng „Cd-Rom Treiber fehlerhaft“
Optionen

Mehr Infos bitte, auf Problembeschreibung klicken!

P.S. Bevor man ein Hardwareteil tauscht, probiert man es ggf. an einem anderen Rechner aus, ob auch wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt!

Mr.Tscheng REPI „Mehr Infos bitte, auf Problembeschreibung klicken! P.S. Bevor man ein...“
Optionen

Wie dumm von mir,wie konnte ich das nur vergessen!
Also,mein OS:Win XP Home
Das Problem besteht erst seit kurzem,es wurden keine Änderungen durchgeführt.
Das einzige,was in letzter Zeit neu hinzukam,war ein MP3 Player.
Versucht habe ich alles,was mir eingefallen ist,aber viel war das nicht.
Zudem habe ich es mit der Systemwiederhertsellung versucht,ohne jeglichen Erfolg.
Ich hoffe,die Informationen reichen aus,um das Problem zu lösen!

Sajunara Mr.Tscheng

Knoeppken Mr.Tscheng „Wie dumm von mir,wie konnte ich das nur vergessen! Also,mein OS:Win XP Home Das...“
Optionen

Hallo,

ist vielleicht zu simpel, - aber tausche doch mal das Datenkabel aus, und schaue im Bios nach ob das Gerät überhaupt erkannt wird.

Gruß
knoeppken

Mr.Tscheng Knoeppken „Hallo, ist vielleicht zu simpel, - aber tausche doch mal das Datenkabel aus, und...“
Optionen

@ Knoeppke
Danke für den Hinweis,aber das war es nicht!
Im Bios wird das LAufwerk angezeigt,es kann sich also eigentlich nur um einen Software technischen Fehler handeln.
ICh habes es nochmal Deinstalliert und wieder Installiert,um die Fehlermeldung kopieren zu können:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Vielen Dank erstmal,für eure Hilfe!

Sajunara Mr.Tscheng

REPI Mr.Tscheng „@ Knoeppke Danke für den Hinweis,aber das war es nicht! Im Bios wird das...“
Optionen

Hast Du ggf. mehrere Brennprogramme parallel installiert?

Conqueror Mr.Tscheng „@ Knoeppke Danke für den Hinweis,aber das war es nicht! Im Bios wird das...“
Optionen

Hast Du den Gerätetreiber, die für das Laufwerk im Gerätemanager zuständig sind, gelöscht und den PC neu gestartet ?

Mr.Tscheng Conqueror „Hast Du den Gerätetreiber, die für das Laufwerk im Gerätemanager zuständig...“
Optionen

Hmmm,den Gerätetreiber habe ich deinstalliert,nicht jedoch neu gestartet.
Von Windows kam da keine Aufforderung.
Ich werde es mal versuchen!
Die Brennprogramme habe ich alle deinstalliert,gebracht hat das allerdings nichts.
Was ich seltsam finde ist,wie kann eigentlich ein Standart Treiber fehlerhaft sein???
Einen Virus kann ich da ausschließen,überprüft habe ich alles.

Vielen Dank erstmal,für eure Hilfe!

Sajunara Mr.Tscheng

Mr.Tscheng Nachtrag zu: „Hmmm,den Gerätetreiber habe ich deinstalliert,nicht jedoch neu gestartet. Von...“
Optionen

Neee,das hat leider auch nichts gebracht.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit,den Win xp CD-Rom Standard Treiber irgendwo herunterzuladen???
Ich habe zwar danach gegoogelt,aber nichts gefunden.
Oder mal angenommen,ich würde versuchen,das ganze mit der Windows CD zu reparieren,welchen/welche Befehl(e) müsste ich da eingeben,dass genau der CD-Rom Standard Treiber erneut aufgespielt wird??

Sajunara Mr.Tscheng

Knoeppken Mr.Tscheng „Neee,das hat leider auch nichts gebracht. Gibt es vielleicht die...“
Optionen

Hallo,

die Systemdateien kannst du versuchen zu reparieren:

http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html

Funktioniert das nicht, steht eventuell die Reparatur von XP an:

http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Gruß
knoeppken

Conqueror Mr.Tscheng „Neee,das hat leider auch nichts gebracht. Gibt es vielleicht die...“
Optionen

Die Standadtreiber sind im Installationsverzeichnis vorhanden und werden dann installiert. Da muss man ion der Regel gar nichts machen.
Sind im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen vorhanden ?

Mr.Tscheng Conqueror „Die Standadtreiber sind im Installationsverzeichnis vorhanden und werden dann...“
Optionen

So,das hat leider alles nichts gebracht.
Ich habe mit der Windows Reparatur Konsole von der Windows CD versucht,das Problem zu lösen.
Hat aber leider auch nicht geklappt.
@Conqueror Ja,im Gerätemanager sind gelbe Ausrufezeichen vorhanden.
So,jetzt ist mir vorhin etwas merkwürdiges passiert:als ich meine Digitalcamera angeschlossen habe,wurde diese als mein virtuelles CDRom Laufwerk angezeigt(Sprich,Laufwerkssymbol,Laufwerksbuchstabe und der Name des virtuellen Laufwerks).
Geändert hat das zwar nichts,und ich konnte ganz normal weiterarbeiten,aber das hat mich dann schon überrascht.
Nun meine Frage:Wie kann das passiert sein?!Für mich besteht in der Sache ein ganz klarer Zusammenhang,auch,wenn ich mir den nicht erklären kann.

Sajunara Mr.Tscheng