Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.935 Beiträge

Festplatte 7200.11 ausgefallen

edgar2009 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

- am 11.12.08 Festplatte 1TB Fabrikat MAXTOR gekauft
- nach Überspielung und Speicherung von Bildern und anderen Daten plötzlicher Ausfall der FP, d.h.kein Zugriff möglich, FP wird vom PC nicht mehr erkannt
- Untersuchung bei Saturn ergab, daß FP Barracuda 7200.11 eingebaut ist, ein Zugriff auf die Daten nicht oder nur mit großem Aufwand möglich ist

Frage: Wer übernimmt Datenrettung und die entstehenden Kosten ? Kann ich entsprechende Ansprüche beim Verkäufer geltnd machen ?

bei Antwort benachrichtigen
@wasp Gerd6
hannes43 sven69 „Seagate hatte ja gerade das desaster mit den 7200.11 Festplatten. Habe übrigens...“
Optionen

Jetzt wurde er so von euch bombadiert das er heulend in der Ecke sitzt!

Das er noch weiter heulend dort sitzenm bleibt und dabei regelrecht aufschreit, kann man noch hinzufügen:
Wer kauft schon Maxtor/Seagate Platten! Selbst schuld, warum guckt man nicht vorher auf dieser Seite und schaut nach einer Negativ-Presse!
Ich wusste es und kaufte mir wieder eine Samsung, damit hatte ich nie Probs und das seit ich meinen PC alleine zusammenschraube.(2000)
Ansonsten erwähnte ja einer schon, Datenrettung durch Seagate? Kostenübernahme von denen?
Träum weiter...

bei Antwort benachrichtigen