Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.546 Themen, 109.573 Beiträge

Festplatte 7200.11 ausgefallen

edgar2009 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

- am 11.12.08 Festplatte 1TB Fabrikat MAXTOR gekauft
- nach Überspielung und Speicherung von Bildern und anderen Daten plötzlicher Ausfall der FP, d.h.kein Zugriff möglich, FP wird vom PC nicht mehr erkannt
- Untersuchung bei Saturn ergab, daß FP Barracuda 7200.11 eingebaut ist, ein Zugriff auf die Daten nicht oder nur mit großem Aufwand möglich ist

Frage: Wer übernimmt Datenrettung und die entstehenden Kosten ? Kann ich entsprechende Ansprüche beim Verkäufer geltnd machen ?

bei Antwort benachrichtigen
@wasp Gerd6
The Wasp edgar2009 „Festplatte 7200.11 ausgefallen“
Optionen

Wende dich an Seagate und lass an der Platte keinen rumfummeln, auch den Händler nicht. Seagate hat afair für Ausfälle diverser Festplattenserien, die aufgrund eines bestimmten Firmwaredefektes ausfallen, einen kostenlosen Datenrettungsdienst angeboten.

Schadensersatzansprüche kann man in aller Regel nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz geltend machen. Da sprichst du aber mal besser mit deinem Anwalt und nicht mit uns Pappnasen. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen