Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Rechner reagiert nicht

Dynamischer Diskord / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Habe mir einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

Asrock A770 Crossfire
Phenom II 940
Sapphiere Radeon HD 4780
4 GB G.Skill 1000er DDR2
400 Watt Netzteil von Corsair

Das Problem ist, wenn ich den Rechner anschalte, dann drehen sich zwar alle Lüfter, aber ansonsten passiert rein gar nicht. Bildschirm bleibt schwarz und man "hört" auch nichts. Der 24 pin und der 8 pin Anschluss sind beide angeschlossen, genauso die Grafikkarte. Habe es mit einem CMOS-Clear versucht, hat aber nicht geholfen.
Komischerweise reicht es mittlerweile das Netzteil anzuschalten und schon drehen sich alle Lüfter. Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. ob etwas kaputt ist? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Matze

bei Antwort benachrichtigen
Dynamischer Diskord ausgekotzt

„nein, das wird nicht gehen. es gab aber alte athlons und semprons für den am2...“

Optionen

Hab nochmal ein wenig im Internet gestöbert. Scheint wohl wirklich so, dass vor einem Biosupdate gar nichts geht. Ziemlich unbefriedigende Sache. Naja, werd mir jetzt bei Ebay einen günstigen besorgen. Dauert dann zwar schon wieder ein paar Tage (musste Mainboard schonmal zurückschicken), aber hilft ja alles nichts. Werde dann mal report geben, wie es gelaufen ist.
Fürs erste aber schonmal ein Danke für die ganzen Antworten.

bei Antwort benachrichtigen