Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Rechner reagiert nicht

Dynamischer Diskord / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Habe mir einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

Asrock A770 Crossfire
Phenom II 940
Sapphiere Radeon HD 4780
4 GB G.Skill 1000er DDR2
400 Watt Netzteil von Corsair

Das Problem ist, wenn ich den Rechner anschalte, dann drehen sich zwar alle Lüfter, aber ansonsten passiert rein gar nicht. Bildschirm bleibt schwarz und man "hört" auch nichts. Der 24 pin und der 8 pin Anschluss sind beide angeschlossen, genauso die Grafikkarte. Habe es mit einem CMOS-Clear versucht, hat aber nicht geholfen.
Komischerweise reicht es mittlerweile das Netzteil anzuschalten und schon drehen sich alle Lüfter. Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. ob etwas kaputt ist? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Matze

bei Antwort benachrichtigen
Dynamischer Diskord shrek3

„Die CPU wird erst ab dem BIOS 1.20 unterstützt - siehe hier:...“

Optionen

Nur wie soll ich flashen, wenn gar nichts geht? Andere CPU besorgen läßt sich kaum realisieren. Ist es nicht so, dass die Rechner trotzdem hochfahren, aber den Prozessor nur nicht richtig erkennen? Ansonsten müssten ja sämtliche Leute, die sich einen neuen PC zusammenstellen sich erst ein Update beosrgen.
Außerdem muss es ja einen Grund haben, dass die Lüfter sofort anfangen, sobald ich das Netzteil einschalte. Sogar wenn ich alle Kabel vom SystemPanel weglasse. Hab schon ein funktionierendes Netzteil benutzt, da verhält es sich gleich

bei Antwort benachrichtigen