Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Rechner reagiert nicht

Dynamischer Diskord / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Habe mir einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

Asrock A770 Crossfire
Phenom II 940
Sapphiere Radeon HD 4780
4 GB G.Skill 1000er DDR2
400 Watt Netzteil von Corsair

Das Problem ist, wenn ich den Rechner anschalte, dann drehen sich zwar alle Lüfter, aber ansonsten passiert rein gar nicht. Bildschirm bleibt schwarz und man "hört" auch nichts. Der 24 pin und der 8 pin Anschluss sind beide angeschlossen, genauso die Grafikkarte. Habe es mit einem CMOS-Clear versucht, hat aber nicht geholfen.
Komischerweise reicht es mittlerweile das Netzteil anzuschalten und schon drehen sich alle Lüfter. Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. ob etwas kaputt ist? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Matze

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Dynamischer Diskord

„Nur wie soll ich flashen, wenn gar nichts geht? Andere CPU besorgen läßt sich...“

Optionen

Ich weiß natürlich nicht, wie du beim Einbau vorgegangen bist, ob die CPU unbeschädigt ist, usw.

Und ich weiß auch nicht, ob CPUs, die vom BIOS nicht unterstützt werden, grundsätzlich noch wenigstens rudimentär mit dem Board arbeiten können.

In diesem Thread ging fast gar nichts und erst nach einem BIOS-Update lief es:
http://www.nickles.de/static_cache/538514023.html

Die Frage ist natürlich, welches BIOS bei dir drauf ist.
Um das herauszufinden, bliebe dir u.U. nur der Weg zu einem Computerfachmann übrig, der eine ältere, aber kompatible CPU testweise einsetzt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen