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Spiel lädt nicht - FMMANAGER ERROR...

Alibaba / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Ich mag Strategiespiele und spiele ab und an "Alexander" von Ubisoft. So auch heute nachmittag. Als ich heute Abend dann das gespeicherte Spiel nochmal aufrief, kam (erst beim Laden des gespeicherten Moduls) eine bislang noch nie gesehene Fehlermeldung "FMMANAGER ERROR ! Cannot allocate 1243348 bytes.No free memory". Da es nur die Möglichkeit gab, auf "Ok" zu drücken, tat ich das, worauf ein weiteres kleines Fenster mit der Meldung "FMMANAGER ERROR ! Memory allocated 1243348 bytes." erschien und nachdem ich auch da auf "Ok" drückte, war ich wieder im Win-Modus und das Spiel weg, wohl entladen.

Wie schon gesagt, wenige Stunden zuvor lief es noch normal und in der Zwischenzeit gabs weder Hard- noch Softwareänderungen. Ein anderes, ähnliches Spiel, das ich testweise versuchte, verhielt sich völlig normal (es lief).

Irgendwas mit dem Speicher schätze ich mal. Ich hab aber ein rel. stabiles System. Win XP pro mit 3GB RAM, der RAM aus der Boardhersteller-Komp.liste, nichts ähnliches vorher, Spiel ist kein starker Hardware-Beansprucher (theoretisch könnte ich es dreimal parallel laufen lassen). Und laut Taskmanager sind gut 2,1GB RAM verfügbar.

Hat jemand einen Tip ?

Alibaba

P.S. Nach Suchen hier fand sich was zu nem Spiel "Fussballmanager". Hab ich aber nicht.
Beim Googeln gabs Verweise zu "Cossacks 2" von CDV. Ähnliche Meldung, doch dort zu wenig Handles statt RAM. Hab das Spiel auch und es läuft !! Insofern ist FMManager wohl teil des Source-Codes, ein Lademanager oder so, denn "Alexander" gehört auch in etwa zu der Cossacks-Serie, trotz Ubisoft. Es gab auch Verweise zum Bink-Codec.

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
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Alibaba chrissv2 „ nee, wir meinen beide das gleiche Spielstand/gespeicherter...“
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Tja, schade, auch wenns nicht passt, in den erwähnten 2-3 Stunden Spielzeit, die ich auf diese Episode bereits verwandt hatte, hab ich bereits mehrere Male gespeichert (mach ich schon während dem Verlauf alle paar Minuten) und später wieder aufgenommen. Und das Ding wieder geladen und weitergespielt hab ich zu 100% schon, als noch mehr Einheiten existent waren als jetzt. Kannst Dir ja vorstellen, bei nem Strategiespiel werden Ressourcen (Gold, Nahrung, Eisen, Holz, etc.) erzeugt und damit dann neue Soldaten und Ausrüstung erschaffen, die dann zum Angriff auf eins der Spielziele dienen. Und von drei zu erreichenden Zielen hatte ich das Zweite grad geschafft, was natürlich meine Mannen reichlich ausgedünnt hat. Ich nahm grad Aufstellung zum finalen Angriff und füllte noch Lücken mit frisch produzierten Einheiten auf. Insofern schon viele Einheiten, aber es waren in diesem Spielabschnitt auch schon mehr gewesen.

Und trotzdem noch lang unter den angegebenen Höchstgrenzen. Scheint wohl wirklich auf ne korrupte Datei hinauszulaufen. Vielleicht ein Zeichen, dass die HD erste Probleme hat oder so was in der Art ?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
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