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Spiel lädt nicht - FMMANAGER ERROR...

Alibaba / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Ich mag Strategiespiele und spiele ab und an "Alexander" von Ubisoft. So auch heute nachmittag. Als ich heute Abend dann das gespeicherte Spiel nochmal aufrief, kam (erst beim Laden des gespeicherten Moduls) eine bislang noch nie gesehene Fehlermeldung "FMMANAGER ERROR ! Cannot allocate 1243348 bytes.No free memory". Da es nur die Möglichkeit gab, auf "Ok" zu drücken, tat ich das, worauf ein weiteres kleines Fenster mit der Meldung "FMMANAGER ERROR ! Memory allocated 1243348 bytes." erschien und nachdem ich auch da auf "Ok" drückte, war ich wieder im Win-Modus und das Spiel weg, wohl entladen.

Wie schon gesagt, wenige Stunden zuvor lief es noch normal und in der Zwischenzeit gabs weder Hard- noch Softwareänderungen. Ein anderes, ähnliches Spiel, das ich testweise versuchte, verhielt sich völlig normal (es lief).

Irgendwas mit dem Speicher schätze ich mal. Ich hab aber ein rel. stabiles System. Win XP pro mit 3GB RAM, der RAM aus der Boardhersteller-Komp.liste, nichts ähnliches vorher, Spiel ist kein starker Hardware-Beansprucher (theoretisch könnte ich es dreimal parallel laufen lassen). Und laut Taskmanager sind gut 2,1GB RAM verfügbar.

Hat jemand einen Tip ?

Alibaba

P.S. Nach Suchen hier fand sich was zu nem Spiel "Fussballmanager". Hab ich aber nicht.
Beim Googeln gabs Verweise zu "Cossacks 2" von CDV. Ähnliche Meldung, doch dort zu wenig Handles statt RAM. Hab das Spiel auch und es läuft !! Insofern ist FMManager wohl teil des Source-Codes, ein Lademanager oder so, denn "Alexander" gehört auch in etwa zu der Cossacks-Serie, trotz Ubisoft. Es gab auch Verweise zum Bink-Codec.

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
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Alibaba chrissv2 „Und das passiert nur beim laden des Speicherstandes? Mal n anderen Speicherstand...“
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Grüss Euch !
Also, einen Patch gibts nicht - leider. An dem Spiel wäre durchaus noch Etliches zu patchen.

@chrissv2: "Laden des Speicherstands.." ?? Das ist evtl. ein Missverständnis. Es passiert beim Laden eines gespeicherten Spielstands, und scheinbar auch nur beim Laden dieses (!!) speziellen Stands. Andere Stände lassen sich laden und das Spiel selbst lässt sich auch sonst starten und eine neue Episode beginnen. Eine Neuinstallation half auch nicht.

Zu diesem spez. Spielstand kann ich ja momentan nur noch aus dem Gedächtnis berichten. Da gings schon gute 2-3 Stunden zur Sache und ich stehe ganz gut da. Sonst würde ich diese Fehlersache einfach abhaken und vergessen. Jedenfalls hab ich schon reichlich Einheiten; ABER es waren in dieser Episode schon weit mehr gewesen !!! Ganz sicher !

Von den beiden aufgeführten Links trifft der Zweite zu. Meine Graka ist mit 256MB RAM bestückt, RAM insgesamt sind 3GB. pagefile.sys ist ca. 2,15GB und hiberfil.sys ca. 3,2GB.

Aber vom System her bin ich weit stärker bestückt, als es das schon ältere Spiel überhaupt verlangt.

Gruss

Alibaba

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