Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Ein Teufelskreis....

gelöscht_137978 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...würde Tillmann Volker Kaiser sagen.

Einige freuen sich über das Gerichtsurteil zum Thema Pendlerpauschale.
Ich freue mich für diesen Kreis, der was zurück bekommen soll (so es wirklich passiert).

Ich hab mir dann auch das Interview von Peer Steinbrück angeschaut und musste herzlich lachen, als er sagte "Wir holen uns das Geld nicht zurück".

Ja klar....Geld, das dann an anderer Stelle NICHT ausgeschüttet wird.

Für diese "Lüge" gehört ihm gleich mal links und recht eine reingedroschen.

Der Staat hat kein Geld, das würde ich mal so behaupten. Wenn der Staat nun 7,5 Milliarden auszahlen muss, fehlt dieses Geld woanders.
Wenn nun über Konjunkturprogramme diskutiert wird, liegt es wohl nahe, das nun weniger Geld zur Entlastung der Bürger zur Verfügung steht.
Also halten wir fest, dass nun (verdientermaßen) die Leute, die in der Vergangenheit "beschissen" wurden, nun ihr Geld zurück bekommen, andere (so auch ich), die keinerlei Wegstrecken zur Arbeit angeben können, nicht profitieren können (kein Problem, ist gut so). Was mich stört, da man ja aus einem Topf nur soviel rausholen kann, wie drin ist, fehlt Geld für Programme, die jedem Bürger zu gute kommen könnte, wie zum Beispiel eine MwSt. Senkung.
Wenn man dann noch richtig schaut, wird diese Rückzahlung in ein paar Wochen als erster Teil eines Konjunkturprogrammes verkauft.

Ach Sorry, ich vergaß. Eine Senkung der MwSt. kommt mit das Merkel eh nicht in Frage.

Also der Aufschwung, auf den warten wir ja immer noch, den Abschwung bekommen viele von uns gleich zu spüren.


...meine 2 Cent zum Thema...

bei Antwort benachrichtigen
Camino gelöscht_137978 „Ein Teufelskreis....“
Optionen

>Wenn nun über Konjunkturprogramme diskutiert wird, liegt es wohl nahe, das nun weniger Geld zur Entlastung der Bürger zur Verfügung steht.
Bist du dir denn sicher, dass der Bürger überhaupt entlastet werden sollte? Frau Merkel hat doch meines Wissens bisher alle Vorschläge in dieser Richtung abgebügelt. Ist ja auch nachvollziehbar, weil nämlich irgendwer die Zeche unserer grandiosen Bankmanager zahlen muss. Was liegt denn da näher, als dafür den "Otto-Normalverbraucher" auszuplündern, der ja auch keine Lobby hat?
Btw: Von meinem diesjährigen Weihnachtsgeld kamen sagenhafte 42% netto bei mir an. Da bekomme ich regelmäßig einen Blutsturz und würde mich freuen, wenn man wenigstens mal das Problem der kalten Progression angehen würde. Aber auch das wird nicht passieren, weil der Staat eben jeden Cent braucht.

bei Antwort benachrichtigen
moin gelöscht_137978