PC-Komplettsysteme 1.595 Themen, 15.654 Beiträge

CPU-Lüfter aus-und wieder eingebaut, PC geht nicht mehr

Conni3 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe bei meinem Medion Micromaxx PC den CPU-Lüfter ausgebaut (der war an zwei Seiten mit Klammern eingerastet, konnte man ganz leicht rauskriegen, und das Anschlusskabel mit einem Steckerende dann noch lösen. Ich habe den Lüfter entstaubt, das war drigend nötig, mit einem Pinsel und mit dem Staubsauger. Dann hab ich ihn wieder eingesetzt so wie er vorher auch drin war, auch Kabel wieder aufgesteckt, aber danach ging der PC zwar an, und der Ventilator drehte sich, aber es kam keinerlei Bild mehr auf dem Bildschirm, bleibt alles schwarz. Ich habe überprüft, ob irgendwo ein Kabel locker ist, habe aber nichts entdeckt. Woran liegt das? Kann jemand helfen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
CPU selbst geschrottet ... rill
Nightfly_ Conni3 „@nightfly: Die Dinger zurechtzubiegen, dass sie exakt wieder stehen, ist nicht...“
Optionen

" Zwei sind bei dem Versuch leider abgebrochen"

Das ist eine schwere Arbeit, Deine Hände dürfen nicht zittern. Und nimm dir viel Zeit dafür
Welche Pin, s nicht brechen sollten, kannst Du dem Schaltbild des Prozessors entnehmen. Eingach mal google oder metager benutzen.
Es gibt so um die 20 Doppelbelegungen im Durchschnitt an einer CPU.
Weiter viel Glück.....
So far .... .

bei Antwort benachrichtigen