PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

CPU-Lüfter aus-und wieder eingebaut, PC geht nicht mehr

Conni3 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe bei meinem Medion Micromaxx PC den CPU-Lüfter ausgebaut (der war an zwei Seiten mit Klammern eingerastet, konnte man ganz leicht rauskriegen, und das Anschlusskabel mit einem Steckerende dann noch lösen. Ich habe den Lüfter entstaubt, das war drigend nötig, mit einem Pinsel und mit dem Staubsauger. Dann hab ich ihn wieder eingesetzt so wie er vorher auch drin war, auch Kabel wieder aufgesteckt, aber danach ging der PC zwar an, und der Ventilator drehte sich, aber es kam keinerlei Bild mehr auf dem Bildschirm, bleibt alles schwarz. Ich habe überprüft, ob irgendwo ein Kabel locker ist, habe aber nichts entdeckt. Woran liegt das? Kann jemand helfen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
CPU selbst geschrottet ... rill
Nightfly_ elvis2 „Hi Mach doch mal eine Nahaufnahme von der CPU und wenn du willst dem Sockel und...“
Optionen

"Mach doch mal eine Nahaufnahme von der CPU und wenn du willst dem Sockel und Lüfter und setz es hier rein"

Sehe ich auch so,
Was Du brauchst,um die PIN, s wieder gerade zu biegen ist ein gutes Auge, viel Licht und eine ruhige Hand.
Es ist nicht unbedingt ein Dilemma,wenn -wie rill auch schreibt- ein oder zwei Pin,s brechen. Es dürfen halt nicht die falschen sein.
Ferner würde ich, was ich als Ausbilder den Azubis immer sagen muss, mich erden.
Macht in der Regel kaum jemand, aber gerade im Bereich CPU reicht ein winziger Spannungsstoß und dann ist sie definitiv durch.
Also, ein Kupferarmband oder irgend was gut leitendes um die Hand, das über ein langes Kabel gut erden.
Persönlich nehme ich immer die Steckdose und zwar klemme ich das Kabel an die Führungen für den Stecker.
Soll man aber natürlich nicht,also dann nimm die Heizung.

Wenn ich so überlege was in den alten Bastelbüchern von Hans Richter so stand, dann haben wir als 10-jährige beim Bauen der ersten Röhrenradios etwas mit unserem Leben gespielt.
Es gab da einen Tipp, wie man doch noch in schlechtester Lage KW Sender empfangen konnte.
Einfach vor den Anntenneneingang einen 100 pf Kondensator gelegt
und die Führung als Erde benutzt. Ach ja, er verwies noch darauf, daß dieser Kondensator etwa 500 V standhalten sollte.
Ausprobiert und, oh Wunder, wir hörten genau so viele Sender mit dem Audion wie der Superhet von den Eltern.
So far... .

bei Antwort benachrichtigen