Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Internetradio

pcfan1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Internetradio zuzulegen. Möchte dieses aber per LAN-Kabel parallel zum PC anschließen. Wie kann ich das verwirklichen? Kann ich zugleich dann zugleich Radio hören und im Internet surfen bzw. ohne den PC einschalten zu müssen, über das Internetradio, Radio hören?
Viele Fragen, aber danke jetzt schon für Eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Knoeppken „Hallo, du möchtst Radiosender aus dem Internet hören, und es soll in etwa...“
Optionen

Hi


@Knoeppken

Also ich denke, er meint sowas (Ebay Nummer Artikelnummer: 360110146696) . Diese Teile haben einen WLAN und/oder einen LAN Anschluss.

Ist zwar eine tolle Spielerei, aber in meinen Augen völlig unnötig.

Habe einfach mit www.google.de mir Radio Streams gesucht, die entsprechenden Links (vom Winamp) angeklickt und schon kann man den Life Stream hören.

http://www.surfmusic.de/ als Beispiel

Damit kann man sich spezielle Listen (Country,Rock,Soul....) zusammenstellen und je nach LAune hören

Tolle Sache, der Internet Radio, aber mit Hilfe von Google findet man tausende Sender, die man OHNE zusätzlche Hardware beim surfen im Hintergrund abspielen lassen kann.

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen