Das kommt ganz auf den Charakter des Schülers an. Aber warum sollten 2 Stunden am Wochenende zu Lasten der schulischen Leistungen gehen? Macht er etwa das ganze Wochenende hindurch Hausaufgaben? ^^
Also ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: Ich bin 17 und besuche die gymnasiale Oberstufe und habe relativ gute - sehr gute Noten. Früher habe ich sehr häufig (kurz vor der Stufe "exzessiv") PC gespielt, geschadet hat es meinen schulischen Leistungen aber nicht (und das, obwohl ich in einem der neuen Bundesländer zu Schule gehe, wo die Anforderungen generell höher sind, als in den "achsotollen" älteren Bundesländern).
Das Spiel ist ja so ähnlich wie WoW, eventuell hat es ja ein hohes Suchtpotential. Hängt aber wie gesagt vom Charakter des Menschen ab ... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit 2 Stunden in der Woche Spielzeit große Freude daran finden wird. Redet euch mal aus und sag ihm, wie du das siehst, wie lange er spielen darf. Ich bin mir sicher, dass er reif genug sein wird, dass zu akzeptieren!
Hoffe, ich konnte dir ein paar Aspekte aus persönlicher Sicht näherbringen.
Gruß,
BigBossBigge