Laptops, Tablets, Convertibles 11.806 Themen, 56.226 Beiträge

Windows wird heruntergefahren - Pustekuchen

lunix1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Dell Latitude D600 mit XP prof. SP2 u. allen aktuellen Updates.

Wenn ich das Notebook ausschalten will, steht häufig noch am nächsten Morgen der Abmeldebildschirm "Windows wird heruntergefahren" da.

Das Herunterfahren ging seit einiger Zeit schon immer sehr schleppend, besonders, wenn sich das Teil in der Dockingstation befindet.

Wie kann man die Fehlerursache ermitteln, gibt es da ein Tool?

Ein Gegenstand wird oft vermisst, wenn man ihn sucht, wo er nicht ist!
bei Antwort benachrichtigen
lunix1 Nachtrag zu: „Windows wird heruntergefahren - Pustekuchen“
Optionen

Mit Norton, KIS u. NOD hatte ich einen Online Scan gemacht, aber nur KIS hatte etwas gefunden. Darauf habe ich mir jetzt eine KIS Lizenz gekauft u. will die nicht gleich in die Tonne Kloppen.
Zumal mir KIS im Moment den besten Schutz zu bieten scheint.
Das Shutdownproblem war ja auch schon vorher.

Die anderen Registry-Einträge, auch von AVG, musste ich manuell löschen. Davor ließ sich KIS auch nicht installieren, die dulden keinen zweiten neben sich.

Jetzt habe ich übrigens auch zwei Fehlereinträge in der Ereignisanzeige:

Quelle: DCOM, Service control manager
Ereignis: 10005, 7000

Da stimmt jetzt auch die Zeitzuordnung vom letzten Restart,
nur kann ich die fehler leider nicht deuten.

Ein Gegenstand wird oft vermisst, wenn man ihn sucht, wo er nicht ist!
bei Antwort benachrichtigen