Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

Windows wird heruntergefahren - Pustekuchen

lunix1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Dell Latitude D600 mit XP prof. SP2 u. allen aktuellen Updates.

Wenn ich das Notebook ausschalten will, steht häufig noch am nächsten Morgen der Abmeldebildschirm "Windows wird heruntergefahren" da.

Das Herunterfahren ging seit einiger Zeit schon immer sehr schleppend, besonders, wenn sich das Teil in der Dockingstation befindet.

Wie kann man die Fehlerursache ermitteln, gibt es da ein Tool?

Ein Gegenstand wird oft vermisst, wenn man ihn sucht, wo er nicht ist!
bei Antwort benachrichtigen
lunix1 Knoeppken „Ist ja schon mal gut, dass es bei frisch aufgesetztem Betriebssystem...“
Optionen

Ja klar habe ich natürlich, auch HDtune. Beides ohne Fehler.

Den alten Zustand konnte ich jetzt wieder herstellen.
Interssanterweise stand auch nach dem abgesicherten Modus noch einte Stunde obiger Schriftzug :

"Windows wird heruntergefahren"

auf dem Bilschirm. Da hing übrigens noch ein Programm Namens "Sample" fest, was ich vorher noch nie gesehen hatte u. auch nicht im Taskmanager auftauchte.
Weder KIS, Norton, NOD noch HJT haben was Verdächtiges gefunden.

Dieser Beitrag gehört meiner Meinung nach in's XP Forum, da es kein Hardwareproblem ist.
Ich hatte es dort auch eingstellt, aber irgendwer hatte es leider verschoben!

Ein Gegenstand wird oft vermisst, wenn man ihn sucht, wo er nicht ist!
bei Antwort benachrichtigen