Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

News: WLAN in Deutschland

17 Hotspots für 100.000 Bürger

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Bundesverband Informationstechnik Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) hat jetzt Zahlen über WLAN-Hotspots in Deutschland veröffentlicht. Dabei ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Aktuell gibt es in Deutschland rund 14.200 WLAN-Hotspots, 9 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Dennoch hinkt Deuschland bei den Hotspots hinterher. Auf 100.000 Einwohner kommen gerade mal 17 Hotspots. In Schweden sind es 38, in Großbritannien 48 und die Schweiz kann gar mit 53 punkten.

Besser sieht es laut Bitkom bei der Nutzung von WLAN in Haushalten aus. Bereits 40 Prozent aller deutschen Haushalte mit Internetanschluss gehen drahtlos ins Netz. Führend bei Home-WLAN-Nutzung ist Spanien mit 68 Prozent, gefolgt von Frankreich mit 67 Prozent und 53 Prozent in Belgien.

Quelle: www.bitkom.org

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Chaos3 „Dann ist das eh eine Randerscheinung die nichtmal eine Analyse wert ist. Die...“
Optionen

naja die nutzung ist halt problematisch, ich wohne zb auf einem dorf, wenn ich da draussen mitm schleppi rumsitze und arbeite, schauen mich die leute schräg an und stellen doofe fragen. Die Nutzung und damit zwangsläufig die verbreitung von Hotspots wird steigen, wenn sich die Nettops und wlanfähige Handys / PDAs durchgesetzt haben, denn wenn du rumstehst und auf deinem Handy rumtippst sieht das sicherlich normaler aus als wenn du dich am bahnhof an ne hauswand hockst, das notebook auspackst und da irgendwas reinhackst

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen