Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

News: WLAN in Deutschland

17 Hotspots für 100.000 Bürger

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Bundesverband Informationstechnik Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) hat jetzt Zahlen über WLAN-Hotspots in Deutschland veröffentlicht. Dabei ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Aktuell gibt es in Deutschland rund 14.200 WLAN-Hotspots, 9 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Dennoch hinkt Deuschland bei den Hotspots hinterher. Auf 100.000 Einwohner kommen gerade mal 17 Hotspots. In Schweden sind es 38, in Großbritannien 48 und die Schweiz kann gar mit 53 punkten.

Besser sieht es laut Bitkom bei der Nutzung von WLAN in Haushalten aus. Bereits 40 Prozent aller deutschen Haushalte mit Internetanschluss gehen drahtlos ins Netz. Führend bei Home-WLAN-Nutzung ist Spanien mit 68 Prozent, gefolgt von Frankreich mit 67 Prozent und 53 Prozent in Belgien.

Quelle: www.bitkom.org

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Redaktion „17 Hotspots für 100.000 Bürger“
Optionen

Und woran liegt das?
An der unverschämten preislage: Nehmen wir den deutschne Marktführer T-Mobile: 8€ für eine stunde oder 30 für einen Monat. Wenn man nur kurz was schauen will sind 8 euro unverschämt(sind sie sowieso, das Verhältnis stimmt an keinem ende), Der Monatstarif stimmt, ich bin da selbst kunde, wobei ich mich über die teils tagelangen downzeiten der Hotspots regelmässig beschwere. Es kann nicht sein dass ich mich am Hotspot regge, mit meiner VISA bezahle und dann von der Telekom gesagt kriege dass der Hotspot down ist und die ausgabe fürn arsch war. Diese verbrecher sollten dafür haften(wird in den AGB ausgeschlossen), ihre preise anpassen oder aber dafür sorgen dass ihre Hotspots online sind

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen