Viren, Spyware, Datenschutz 11.157 Themen, 93.147 Beiträge

News: Die Katze ist aus dem Sack

Stasi 2.0 Chef will alle Daten

neanderix / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer es bislang noch nicht gemerkt oder geglaubt hat, der kann es seit heute nachlesen:
Der Datenspeicherwahn, den nahezu sämtliche Regierungen in der EU hegen, dient keineswegs dem "Schutz vor Terrorismus" sondern der Überwachung aller Bürger.

Dies jedenfalls schwebt der von Wolfgang Schäuble einberufenen "Zukunftsgruppe" zur Innepolitik vor. Die möchte nämlich sämtlichen Sicherheitsbehörden unbeschränkte Befugnisse zum Sammeln und Auswerten beliebiger Daten aus dem täglichen Leben aller Bürger gegeben.

Nachzulesen ist das unter EU Innenpolitiker wollen sämtliche digitalen Nutzerspuren überwachen und
EU-Innenpolitiker rüsten sich für den "digitalen Tsunami"

bei Heise.de.

Neanderix meint: es wird Zeit, dass wir unser verbrieftes Recht nach Art 20(4)GG wahrnehmen... ehe es zu spät ist.

Hinweis: Vielen Dank an neanderix für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen