Off Topic 20.258 Themen, 224.996 Beiträge

11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!

BONOVOX / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist nun schon 7 Jahre her. Komischerweise kann
ich mich genau erinnern, wie ein Kollege um kurz nach drei
reinkam und sagte, dass ein Turm des WTC brennt.
Erst war die Rede von einem Kleinflugzeug, dann das
zweite Flugzeug und allgemeines Entsetzen. An normales
Arbeiten war nicht zu denken. Abends dann zu Hause erst brennende,
dann einstürzende Türme, dann das Pentagon, das vierte Flugzeug
auf freiem Feld. Ich dachte wirklich erst, shit jetzt gibt es
irgendeinen Krieg. Dann tauchten in den nächsten Tagen immer
genauere Aufnahmen der hineinfliegenden Flugzeuge auf.
Am beängstigsten waren die Aufnahmen der "Falling Men", die
Leute die sich aus Verzweiflung aus dem x-ten Stock nach unten
stürzten um nicht im Qualm elend zu ersticken.
Ich glaube übrigens immer noch nicht, dass das dieser Bin-Laden war.
CIA, Mossad, die Scheichs oder wer auch immer.
Jetzt kommt in den nächsten Tagen eine Dokumentation über
den "dritten" Turm, das CIA-Gebäude das Stunden danach direkt
daneben zusammenfiel, ohne dass es irgendeinen ersichtlichen
Grund dafür gab.

bei Antwort benachrichtigen
hgberlin BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

Ich war am 09.11. in Tallinn (Estland) und habe alles im Fernsehen gesehen. Es war so unrealistisch, schrecklich und geil. Ich glaube man ist nicht in der Lage so etwas zu verarbeiten. Auch heute noch sehe ich mir die Filme gerne an und bin fasziniert von der Gewalt. (Ich bin 47J., sehr tierlieb und habe mich noch nie geschlagen!) Ich habe keinen Zugang zu dem Elend der Menschen dort, sie lässt mich kalt. Bin ich jetzt krank, oder ist es auch normal? Jeder geht damit anders um. Oder bin ich nur ehrlich und heuchle kein Mitleid. Vielleicht liegt es auch an meiner tiefen Abneigung gegen den amerikanischen Staat.

Das 40% der Amerikaner es für einen Fake halten, wundert mich nicht. Das Volk wird doch ständig belogen. Siehe Atomwaffen im Irak, ja wo sind sie denn?

Als nach Jahrzehnten der Ausbeutung durch die Belgier, Patrice Emery Lumumba, der erste vom Volk gewählte Demokrat des Kongos an die Macht kam, war es die CIA, die für seinen Sturz und seine Ermordung sorgte. Am 14. September 1960 übernahm die Armee unter Mobutu in einem mit den USA abgesprochenen Putsch die Macht. Die Folgen sieht man heute noch.
Dieses ist nur ein Fall, wo ein doch so demokratische Land wie die USA, einen Diktator zur Macht verhalfen, um dann ungehindert die Bodenschätze abräumen zu können.

Ich finde Terrorismus schrecklich und feige, aber man sollte nach den Ursachen suchen und es nicht zum Anlass nehmen um die Waffenindustrie durch einen Krieg zu fördern.

bei Antwort benachrichtigen
Gegenfrage dein.nachbar
Richtig so ! Anonym