Off Topic 20.419 Themen, 226.790 Beiträge

11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!

BONOVOX / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist nun schon 7 Jahre her. Komischerweise kann
ich mich genau erinnern, wie ein Kollege um kurz nach drei
reinkam und sagte, dass ein Turm des WTC brennt.
Erst war die Rede von einem Kleinflugzeug, dann das
zweite Flugzeug und allgemeines Entsetzen. An normales
Arbeiten war nicht zu denken. Abends dann zu Hause erst brennende,
dann einstürzende Türme, dann das Pentagon, das vierte Flugzeug
auf freiem Feld. Ich dachte wirklich erst, shit jetzt gibt es
irgendeinen Krieg. Dann tauchten in den nächsten Tagen immer
genauere Aufnahmen der hineinfliegenden Flugzeuge auf.
Am beängstigsten waren die Aufnahmen der "Falling Men", die
Leute die sich aus Verzweiflung aus dem x-ten Stock nach unten
stürzten um nicht im Qualm elend zu ersticken.
Ich glaube übrigens immer noch nicht, dass das dieser Bin-Laden war.
CIA, Mossad, die Scheichs oder wer auch immer.
Jetzt kommt in den nächsten Tagen eine Dokumentation über
den "dritten" Turm, das CIA-Gebäude das Stunden danach direkt
daneben zusammenfiel, ohne dass es irgendeinen ersichtlichen
Grund dafür gab.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

Hm... lass mich überlegen was hab ich da gemacht an dem Tag.
Achja ich saß um die Uhrzeit in Prag mit meinem Bruder in einem Bistro und haben es uns gut gehen lassen. Naja auf den Weg zurück zum Campingplatz, besser gesagt zwischen Treplice und dem Grenzübergang, ratterten bei mit auf dem Handy eine SMS nach der anderen ein, wo ich zuerst dachte das mich die Bekannte verarschen will. Das einzige was die Sache für mich glaubhaft machte war der etwa 30Km lange Stau bis zum Grenzübergang, der Deutsche Zoll hat fast jedes Auto und genau jeden LKW kontrolliert und die Beamten hatten die MP im Anschlag.
Das war das erste mal in meinem damals 24Jährigen Leben das ich 24Stunden freiwillig die Deutsche Welle gehört habe da wir keinen Fernseher dabei hatten. An dem Abend sind wir in die Kneipe des Campingplatzes wo wir waren gegangen, die brechend voll war von Internationalen Touris(u.a. auch einige Amis) und haben dort die Bilder das erste mal gesehen. Wir waran auf dem Campingplatz um das erste Ovalrennen einer Amerikanischen Rennserie auf dem Eurospeedway zu sehen und es stand sofort in Frage ob es Stattfinden solle. Die Betreiber der Amerikanischen Serie haben dann die Örtlichen Politiker überzeugt das Rennen abzuhalten um zu zeigen das sie sich nicht durch Terror niedermachen lassen.
Meine Meinung zu den Tätern ist, egal wer es war ich hoffe das er zur Rechenschaft gezogen wird.
Jetzt kommt in den nächsten Tagen eine Dokumentation über
den "dritten" Turm, das CIA-Gebäude das Stunden danach direkt
daneben zusammenfiel, ohne dass es irgendeinen ersichtlichen
Grund dafür gab.

Der Einsturz des WTC3 kann daher rühren, das die Statik des Gebäudes durch die Erschütterrungen vom einsturz der ersten beiden Türme so stark beeinträchtigt wurde, das es seine eigene Last nicht mehr Tragen konnte.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Harzer BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

Wir haben an dem Tag gegrillt,als unser Sohn anrief und meinte,ich
solle mal den Fernseher anmachen,da in New York die Twin-Towers brennen.
Wir haben dann ungläubig die immer neuen Nachrichten verfolgt.
Erst war man ja von einem Unglück ausgegangen.
Aber persönlich glaube ich nicht an eine Aktion von CIA,Mossad und ähnlichem.
Aber die Wahrheit erfahren wir sowieso nie.
Ich war jedenfalls geschockt von dem reallife TV mit springenden Menschen,
einstürzenden Häusern und der ganzen Verzweiflung,die in den Fernsehbildern
zum Ausdruck kam.
Leider hat die jetzige "freie Welt" in meinen Augen die falschen Maßnahmen
ergriffen.
Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

Ich hab an den Tag eine Exkursion mit der Klasse geschwänzt, irgendwas mit Forensischer Biologie und unser Klassenlehrer fand die ausrede nicht sonderlich gut ...

So ganz überzeugt das es Osama war bin ich auch noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Crazy Eye „Ich hab an den Tag eine Exkursion mit der Klasse geschwänzt, irgendwas mit...“
Optionen

Ich kam grad von der Musikschule, als meine Ma im Bügelkeller fassungslos auf den Fernseher sah. Ich habs erst fürn Film gehalten...
Realisiert hab ichs dann am Abend.

Auf N24 kommt übrigens grad ne Doku, die versucht, die "Verschwörungstheorien" zu zerstreuen. Glauben tu ich ihr nicht.
Kein Argument, warum die Türme quasi im freien Fall einstürzten, statt, wie beim "normalen" Einsturz, Stockwerk für Stockwerk. Für mich sieht das sehr nach Sprengung aus. Auch wenn ich mir sowas nicht vorstellen kann.

Aber wie Harzer schon sagte - die Wahrheit werden wir nie erfahren.

Mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

Ich habs fast die ganze Zeit bei nem Freund im TV gesehen, habs aber erst später realisieren können...

Verschwörungstheorien?
http://www.tagesschau.de/ausland/verschwoerungstheorien100.html

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
jueki BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

Genau zu diesem Thema gab es schon einmal eine umfangreiche Diskussion:
http://www.nickles.de/c/a3/538303550.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

Ich war damals zu einer Führung in einem Museum angemeldet. Als wir dort waren, war die Führung wegen der Ereignisse in NY durch die Direktion abgesagt. Meine Frage, was das WTC mit der vereinbarten Führung zu tun hat, wurde damit beantwortet, dass der Direktor des Museums so erschüttert sei (der hätte aber gar nicht selbst die Führung durchgeführt, und das Museum blieb - abgesehen von der abgesagten Führung - durchaus geöffnet und auch alle anderen öffentlichen Dienste arbeiteten ganz normal). Weiters blieb unbeantwortet, wieso es die Direktion so erschüttert, dass jetzt etwa 8000 Menschen (das waren die damals genannten Zahlen) gefährdet bzw. getötet wurden, während seit Jahren TÄGLICH 30.000 (in Worten Dreißigtausend) Kinder verhungern (Unicef-Bericht http://www.unicef.de/index.php?id=1171 „Täglich sterben 30.000 Kinder"). Ob etwa der gewaltsame Tod sehr gut verdienenden Menschen (um solche handelt es sich überwiegend im WTC bis hin zur Putzfrau, sowie den Besuchern auf der Aussichtsplattform) mehr Mitleid verdienen wie jener der verhungernden Kinder (an deren Verhungern tendenziell die Geschäftemacher im WTC nicht ganz unbeteiligt sind)? Kurz und gut, ich vertrat nicht die Auffassung, dass es da lauter "Unschuldige" traf. Dass der Anschlag nach geltender Rechtsauffassung "kriminell" war, ist unbestritten, aber die dadurch ausgelöste Diskussion, was denn nun ein "Terrorist" ist führte ja bekanntlich dazu, dass man sich in der UNO auf keine Definition einigen konnte, weil namhafte Staaten damit rechnen mussten, dann selbst als "Terroristen" (Verbreitung von Angst und Schrecken) gebrandmarkt zu werden (s. a. http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus). Der US amerikanische Sprachwissenschafter und Philosoph Noam Chomsky hat denn auch die berühmte Äußerung getan: "If the Nuremberg laws were applied, then every post-war american president would have been hanged." sowie "I mean the biggest international terror operations that are known are the ones that are run out of Washington." (im Web unter http://en.wikipedia.org/wiki/Noam_Chomsky). Mich beeindruckte eigentlich mehr die _theoretische_ Frage (also losgelöst vom Angriff auf das WTC), welche Möglichkeiten eine Person oder eine Gruppe oder ein Staat hat, zu seinem Recht zu kommen, wenn das Recht von denjenigen definiert wird, die auch die militärische und wirtschaftliche Macht haben. Wenn diejenigen, die auf der Anklagebank sitze, zugleich in der Rolle der Richter sind und / oder ein Vetorecht gegen alle Mehrheitsbeschlüsse haben.

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gerhard38 „Ich war damals zu einer Führung in einem Museum angemeldet. Als wir dort waren,...“
Optionen

Ich war am Arbeiten in der Karibik (also gleiche Zeitzone) und kam gerade aus dem Wasser als es mir ein Kollege erzählte. In der Hotelanlage wurde auf einmal an jeder Ecke ein TV aufgestellt und Menschenmengen sammelten sich davor. Bei den Abreisenden war große Panik weil alle Flüge in und über die USA gecancelt wurden.
Groß was mitbekommen hat niemand, denn "The Show must go on" in diesem Business.

Was man von den Verschwörungstheorien halten soll weiß ich auch nicht. Als der Papst starb waren alle hochrangigen in Rom versammelt und nichts ist passiert. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für angeblich Bin Laden. Und wenn ich richtig die Sau raus lassen will, enter ich mir einen Tanker und lasse einen dieser Selbstmord-Heiligen direkt in den Hafen von Monacco düsen, und zwar beim F1 Rennen; DAS wäre ein Feuerwerk!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Infos-Lanzarote „Ich war am Arbeiten in der Karibik also gleiche Zeitzone und kam gerade aus dem...“
Optionen

am 11. September war unsere damalige 14jährige Tochter genau zu dem Zeitpunkt im Flugzeug auf der Rückreise aus den USA. Kurz zuvor gestartet in New York Richtung Frankfurt. Die wollten die Maschine zurückholen und zur Landung zwingen. Da gingen mir die Gefühle mit mir durch, könnt Ihr euch nicht vorstellen, diese Ungewißheit. Wir wurden 7 Stunden danach in Deutschland von der Lufthansa angerufen, das nichts passiert sei. Erst dann wurden Handys wieder ausgehändigt und wir konnten miteinander telefonieren. Es waren wohl die schlimmsten Tage, Tochter mußte in den 21 Tagen zuvor 2 Hurrikanes miterleben.

Heute steht sie bei Sturm, Blitz und Donner am Fenster und sagt nur "peanuts". In Flugzeuge steigt Sie gerne ein. Wer einmal Glück hat, hat immer Glück. So hat Sie auch Ihren PKW-Führerschein gemacht. Alles ist gut.

Wer diese Greultaten veranlasst hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Wir haben jedenfalls Glück gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gerhard38 „Ich war damals zu einer Führung in einem Museum angemeldet. Als wir dort waren,...“
Optionen
Ob etwa der gewaltsame Tod sehr gut verdienenden Menschen (um solche handelt es sich überwiegend im WTC bis hin zur Putzfrau, sowie den Besuchern auf der Aussichtsplattform) mehr Mitleid verdienen wie jener der verhungernden Kinder (an deren Verhungern tendenziell die Geschäftemacher im WTC nicht ganz unbeteiligt sind)?

Dürfen wir noch Mitleid mit den Opfern von Eschede haben? Wenn ja - warum? Und warum geht uns dieses Unglück mehr zu Herzen, als ein Zugunglück in Pakistan? Fragen über Fragen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

"Ich glaube übrigens immer noch nicht, dass das dieser Bin-Laden war."

Es gibt Bekennervideos und es gibt ausführliche Untersuchungsunterlagen, die belegen, dass es die Gruppen von Bin Laden waren. Niemand bestreitet das ernsthaft.

Deine Verschwörungstheorien basieren dagegen auf dem was dir diese Verschörungstheoretiker mittels zusammengeschusterter Verschwörungsszenarios weissmachen wollen. Beim Zusammenkrachen der beiden WTC Türme ist die Statik des gesamten Komplexes stark zerstört worden. Wie gewaltig die Kraft eines solchen Zusammensturzes ist, kann ein Laie überhaupt nicht nachvollziehen, deshalb sind diese Verschwörungs-Dokus totaler Bullshit.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye The Wasp „ Ich glaube übrigens immer noch nicht, dass das dieser Bin-Laden war. Es gibt...“
Optionen

Das eine beknner Video was ich kenne, hatte eine dermaßen miese Quali das man nicht erkennen konnte, aßer das er die Uhr an der falschen hand trug ;)

Wenn dann bekenner Video dann richtig, oder? Und nicht irgendwas das selbst bei youtube für Augenkrebs sorgt ... Und für normal ist die al quaida nicht so zurückhalten mit bekenntnissen zu ihren Anshclägen, und ich bin mir sicher das sie nicht überascht wurden von der heftigkeit der Tat.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Crazy Eye „Das eine beknner Video was ich kenne, hatte eine dermaßen miese Quali das man...“
Optionen
für Augenkrebs sorgt ...

Sorry, aber das trifft vor allem auf deine Postings zu.

Ist es so schwer, ein Posting vor dem Absenden noch einmal durchzulesen?

Außerdem gibt es z.B. für den Firefox eine Rechtschreibprüfung mit Wörterbuch.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

Ich kann mich noch gut daran erinnern.

Ich war in Güstrow im Schulungszentrum der DB - Grundlehrgang E-Lok Baureihe 155 (Stasicontainer / Trabi).
Wir hatten um 15:00 Feierabend, und ich ging 16:30 in den Fernsehraum um mir noch etwas die Zeit zu vertreiben, bis der Alkoholausschank geöffnet wurde.
(Ich wollte nicht auf mein Viertel Rotwein verzichten).

Und da haben wir die Bescherung gesehen - der erste Turm brannte... - der Aufenthaltsraum füllte sich...
Dann sahen wir die zweite Maschine einschlagen, dann den zusammenbruch der beiden Türme...

Es war für mich erschreckend, was da passiert ist...
Wut habe ich keine verspürt, nur Entsetzen und Fassungslosigkeit über so eine menschenverachtende Tat...

Ich persönlich glaube, dass es Bin Laden war, aber mit Anleitung und Duldung durch den CIA. Bin Laden ist doch bekanntermaßen ein von der CIA ausgebildeter Terrorist.
Wer garantiert mir, dass Bin Laden wirklich auf eigene Rechnung arbeitet und nicht nur zum Schein als Feind der USA auftritt...
Für mich sind die USA der größte Unterstützer von Terroristen, Putschisten und Unrechtsregiemes weltweit. (Überall da, wo man leicht Geld verdienen und viele Waffen verkaufen kann).

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 mr_drehmoment „Ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich war in Güstrow im Schulungszentrum...“
Optionen
Für mich sind die USA der größte Unterstützer von Terroristen, Putschisten und Unrechtsregiemes weltweit. (Überall da, wo man leicht Geld verdienen und viele Waffen verkaufen kann).

Ganz im Gegensatz zum sozialistischen Brudervolk im Osten. Gegen die böse CIA ist der KGB ein Rentnerstammtisch. Und staatliche Gewalt wird nur zur Sicherung der Landesgrenzen angewendet. Keine Kalaschnikow hat Russland bisher gegen Bezahlung verlassen...

...und wenn sie nicht gestorben sind...
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote charlie62 „ Ganz im Gegensatz zum sozialistischen Brudervolk im Osten. Gegen die böse CIA...“
Optionen

@crazyeye: Das eine beknner Video was ich kenne, hatte eine dermaßen miese Quali das man nicht erkennen konnte, aßer das er die Uhr an der falschen hand trug ;)

Hmmm... gar nicht mal so dumm. Wenn man bedenkt dass die ja nun wirklich Kohle haben bis zum Umfallen, wundert es schon dass die nicht einmal 5.000,-€uro für ne gute Cam übrig haben. Auch merkwürdig dass von der Sadam Hussein Hinrichtung nur so ein Bruchteil von einer Handycam existiert; lebt der etwa noch?

@charlie68: Ab mit Dir ins linke Grammatikforum!

bei Antwort benachrichtigen
hgberlin BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

Ich war am 09.11. in Tallinn (Estland) und habe alles im Fernsehen gesehen. Es war so unrealistisch, schrecklich und geil. Ich glaube man ist nicht in der Lage so etwas zu verarbeiten. Auch heute noch sehe ich mir die Filme gerne an und bin fasziniert von der Gewalt. (Ich bin 47J., sehr tierlieb und habe mich noch nie geschlagen!) Ich habe keinen Zugang zu dem Elend der Menschen dort, sie lässt mich kalt. Bin ich jetzt krank, oder ist es auch normal? Jeder geht damit anders um. Oder bin ich nur ehrlich und heuchle kein Mitleid. Vielleicht liegt es auch an meiner tiefen Abneigung gegen den amerikanischen Staat.

Das 40% der Amerikaner es für einen Fake halten, wundert mich nicht. Das Volk wird doch ständig belogen. Siehe Atomwaffen im Irak, ja wo sind sie denn?

Als nach Jahrzehnten der Ausbeutung durch die Belgier, Patrice Emery Lumumba, der erste vom Volk gewählte Demokrat des Kongos an die Macht kam, war es die CIA, die für seinen Sturz und seine Ermordung sorgte. Am 14. September 1960 übernahm die Armee unter Mobutu in einem mit den USA abgesprochenen Putsch die Macht. Die Folgen sieht man heute noch.
Dieses ist nur ein Fall, wo ein doch so demokratische Land wie die USA, einen Diktator zur Macht verhalfen, um dann ungehindert die Bodenschätze abräumen zu können.

Ich finde Terrorismus schrecklich und feige, aber man sollte nach den Ursachen suchen und es nicht zum Anlass nehmen um die Waffenindustrie durch einen Krieg zu fördern.

bei Antwort benachrichtigen
dein.nachbar BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

Weißt du noch was du gemacht hast, als beim Erdbeben in Sichuan am 12. Mai 2008!! um die 80.000 Menschen den Tod fanden?

Kannst du ohne zu googeln sagen, wieviele Zivilisten im Irak-Krieg umgekommen sind? Ne, oder? Das kannste nicht mal auf 100.000 genau sagen.


Aber bei 9/11 war die Show besser, oder?
Schön mit Enya-Musik unterlegt und dann alle 5min zeigen, wie Opfer in den sicheren Tod springen.
Alles schön zu MTV-tauglichen Videoclips zusammengeschnitten, Ästhetik pur.


Widerlich und scheinheilig!




bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx dein.nachbar „Gegenfrage“
Optionen

Es wurde damals viel darüber diskutiert, ob die CIA der Auftraggeber des Anschlags gewesen ist. Man mag hierrüber denken wie man will und es bleibt jedem selbst überlassen, wie er es aus seiner Sicht sieht. Für mich gab es einige Dinge, die ich mir damals nicht erklären konnte und auch heute noch nicht erklären kann.

1. Alle beteiligten Flugzeuge waren ziemlich leer. Fliegen die bekannten Airlines immer so unausgelastet? Aus längeren Aufenthaltszeiten in den Staaten weiß ich, daß die dortigen Airlines Flüge mit 50%tiger Belegung sogar absagen oder mit anderen Fluggesellschaften kombinieren, um derertige Ausfälle zu verhindern.Es kommt sehr selten vor, daß Flieger unter 80% belegt sind. Hier aber waren es gleich vier.

2.Die offizielle Version erklärt, daß die Türme in sich zusammenfielen, weil die Stockwerke oberhalb der Einschlagstellen der Jets mit ihrem Gewicht auf die unteren Stockwerke fielen. Ich bin kein Physiker, aber hier muß die Frage erlaubt sein, warum die Türme bis in den Grund zu Staub zerbarsten. Es hieß, die explodierenden Kerosintanks der Jets hätten die Stahlträger zum Schmelzen gebracht. Von einem Feuer, welches den Stahl angeblich weich kochte, war auch unter den Feuerwehrleuten nicht die Rede. Sollte die Vermutung richtig sein, daß die Türme gesprengt wurden, so hätte eine nähere Untersuchung dies ergeben können. Eine solche Untersuchung fand aber nie statt.

Die für mich als Laien letzten Ungereimtheiten sah ich in der Organisation des ganzen Ablaufes. Innerhalb einer Stunde vier Großraumflugzeuge zu entführen, dies erfordert einen Grad an Organisation und Komplexität, die meiner Meinung nach keine Terrorgruppe vom Ausland her zustande bringen kann. Es mußten sämtliche Sicherheitssysteme ausgetrickst werden, kein Geheimdienst( FBI, CIA, Mossad, etc. ) durfte davon erfahren, was aber praktisch unmöglich ist( es gibt Satellitenüberwachung, Observation von Telefon-und Internetkommunikation usw.), vor allem, wenn die Koordination von Arabien oder Afghanistan ausgegangen wäre.


Grüße

Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Archaeopteryx „Es wurde damals viel darüber diskutiert, ob die CIA der Auftraggeber des...“
Optionen
Alle beteiligten Flugzeuge waren ziemlich leer. Fliegen die bekannten Airlines immer so unausgelastet?

http://werboom.de/vt/html/opferzahlen_-_zu_gering_.html

Ich bin kein Physiker, aber hier muß die Frage erlaubt sein, warum die Türme bis in den Grund zu Staub zerbarsten.

Nach so vielen Jahren und so vielen Threads zu diesem Thema, muss die Frage erlaubt sein, warum konnten die Türme gar nicht anders fallen:

http://www.nickles.de/c/a3/538303550.htm
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp charlie62 „ http://werboom.de/vt/html/opferzahlen_-_zu_gering_.html Nach so vielen Jahren...“
Optionen

Was für ein Zufall, dass auf einem Gelände, das das Finanzzentrum der Welt war, brisante Akten lagen... :D

Ich kenne die Wahrheit! Ist euch schonmal aufgefallen, dass es so wenige Leichen gab? Ich kenne die Ursache. Die sind gar nicht tot, die wurden im Auftrag von Aliens vom CIA entführt und nach Area 51 gebracht, wo sie zu Borgs assimiliert wurden. Die Beweise sind unübersehbar. Die Leichen wurden nie gefunden!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Anonym dein.nachbar „Gegenfrage“
Optionen

hallo nachbar ! Du hast absolut den Punkt getroffen.

Ich bin Jahre vor der Springflut in Sri Lanka in dem Hotel gewesen, was nach der Flut, samt Halbinsel einfach vom Erdboden verschwunden ist. Im gleichen Urlaub stand ich fotografierend genau an der Stelle vor dem Worldtradecenter, wo 14 Tage später genau an der Stelle der Präsident ermordet wurde. Oder meine Tochter im Flugzeug am 11. September in New Yourk gesessen hat. Alle diese Bilder haben mich sehr betroffen, weil ich einen persönlichen Bezug dazu habe. Zu den Toten im Irak wohl kaum, sieht ähnlich medial aufbereitet aus, wie ein PC-Ballerspiel.

Glasklar, Medien machen Meinung, geht nicht anders, wenn Interessen dahinter stehen und besonders Bestürzung und Leid sich gut verkaufen läßt.

Derzeit werde ich von staatswegen, gegen Androhung von Zwangsgeld und Gerichtsprozess verdonnert, für meine pflegebedürftige Mutter mich in Schulden zu werfen, nennt man Sozialamt. Warum, weil meine liebe Mutter ohne mein Dabeisein von Pflegestufe 2 in Pflegestufe 0 gestuft wurde. Meine Mutter kann sich noch nichtmal anziehen !!! Da kann ich manche Radikale durchaus verstehen, Widerstand gegen die Staatsgewalt als Lösung zu sehen. Was interessieren mich da die Toten im Tower, wenn meine Emotionen und die Unmenschlichkeit bereits vor der Haustür mich derart belasten, vorallem unterstützt alle 4 Jahre von den Falschwählern !!! Was soll die Sch...e ? Am 11. September haber ich den Bescheid vom Sozialamt meiner Mutter bekommen. Werde ich lebenslang nicht vergessen. Persönlicher Bezug.

Keine Angst, bin kein "Baby-laden oder Mini-Bin-laden" eher bringe ich mich selbst rechtzeitig unter die Erde. Nützt aber auch nix, rückwirkend müssen lt. Gesetz Kinder für Ihre Eltern zahlen. Das möchte ich meiner Tochter nicht zumuten.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Anonym „Richtig so !“
Optionen
genau an der Stelle vor dem Worldtradecenter, wo 14 Tage später genau an der Stelle der Präsident ermordet wurde.

Ähm, welcher Präsident wurde vor dem WTC ermordet? JFK hat es 1963 in Dallas erwischt (Baujahr WTC 1973, in New York), wenn man den Quellen glauben darf und als William McKinley 1901 ermordet wurde gab es ebenfalls weder das WTC, noch dich. Das Attentat auf Reagan fand in Washington vor dem Hilton statt. Ansonsten finde ich nichts über ermordete Präsidenten vor dem WTC.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Fetzen „ Ähm, welcher Präsident wurde vor dem WTC ermordet? JFK hat es 1963 in Dallas...“
Optionen

Hey es gibt in der Welt noch andere WTC. Das WTC in Colombo/SriLanka !!!! Die haben auch Präsidenten.

Das sieht man mal, was Medien m it Dir bereits gemacht haben. Dein Hirn springt sofort beim Wort "Präsident" zum amerikanichen Präsident. Auch in Deutschland gibt es, wie in vielen Ländern der Erde, einen Präsidenten. In SriLanka wechseln wegen der instabilen politischen Lage sehr oft die Präsidenten.

Schaue hier 1993:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/SriLanka/Geschichte.html

Die hatten seinerzeit natürlich keine 100 Kameras darauf gerichtet. Mir ging es in meinem Beitrag eher um die Betroffenheit bei erlebten Situationen zum 9/11 , genau das, was BONOVOX angefragt hat.

Das Meine Tochter zum Zeitpunkt der Anschläge in einem Flugzeug aus NewYork gesessen hat, Ihr könnt meine Gefühlslage in keinster Weise nachvollziehen. Machtlosigkeit, Verzweiflung, Ohnmacht.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Anonym „Hey es gibt in der Welt noch andere WTC. Das WTC in Colombo/SriLanka !!!! Die...“
Optionen
Das sieht man mal, was Medien m it Dir bereits gemacht haben. Dein Hirn springt sofort beim Wort "Präsident" zum amerikanichen Präsident.

Ansonsten finde ich nichts über ermordete Präsidenten vor dem WTC.

Lesen, lesen, dann antworten! Wenn jemand über den 11.9. redet und über WTC, dann ist die Assoziation wohl relativ klar, oder nicht? Ergo hast du manipuliert, niemand sonst, wenn vielleicht auch unabsichtlich. Dann schreib halt, welches WTC du meinst.

Aus dem Grunde mein Zitat aus meinem Beitrag. Hätte ich einen anderen ermordeten Präsidenten, vor einem anderen WTC gefunden, dann hätte ich wohl kaum gefragt. Google spuckt bei ermordet Präsident und WTC eben alles zum 11.09 aus.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

Wer sich mit der Materie etwas intensiver befassen möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen:

http://www.pilt.de/angriff-der-falken-wolfgang-eggert-buch-552.html


Gruß

Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Archaeopteryx „Wer sich mit der Materie etwas intensiver befassen möchte, dem kann ich dieses...“
Optionen
Wer sich mit der Materie etwas intensiver befassen möchte

Mit Antisemitismus? Zufall oder Absicht Richard G.?

http://www.sooderso.net/zeitung/sos12/s12nachhilfe.shtml
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 charlie62 „ Mit Antisemitismus? Zufall oder Absicht Richard G.?...“
Optionen

Und der Mensch hat wieder Nervennahrung und vergißt über den Problemen von damals die von heute...

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_189916 „Und der Mensch hat wieder Nervennahrung und vergißt über den Problemen von...“
Optionen

Oliver Gerschitz / Osiris-Buchversand / Regentreff...

Der Link war wohl kein Zufall. Hier hat jemand bewusst ein ganz braune Spur gelegt.

http://www.krr-faq.net/regen.php

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym charlie62 „Oliver Gerschitz / Osiris-Buchversand / Regentreff... Der Link war wohl kein...“
Optionen

hallo noch mal zusammen?

Habt Ihr alle mal überlegt und nachgeschaut, was "Gott" und die Kirchen (Religionen)zu "Anschlägen" sagt?

Kommentar: In allen Kriegen und Terror der Vergangenheit war stets Religion im Zusammenhang der Auslöser schändlicher Taten. Schaut hin und bildet selbst ein Urteil !!!

Meiner Meinung ist sogar religiöses Verhalten der ursächliche Auslöser unmenschlicher Taten.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Anonym „hallo noch mal zusammen? Habt Ihr alle mal überlegt und nachgeschaut, was Gott...“
Optionen

So etwas Profanes interessiert doch einen Verschwörungstheoretiker nicht.

Je abstruser die Theorie, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der VT "seine Wahrheit" mit niemandem teilen muss. So wird ein Niemand zum Jemand und die Jünger lassen nicht lange auf sich warten.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Anonym „hallo noch mal zusammen? Habt Ihr alle mal überlegt und nachgeschaut, was Gott...“
Optionen

Meiner Meinung ist sogar religiöses Verhalten der ursächliche Auslöser unmenschlicher Taten.

Nicht Auslöser, sondern häufig Begründung und Rechtfertigung, deshalb habe ich auch ein gewisse Aversion gegen Religionen, da sie als Motivation zu oft mißbraucht werden.
Ich achte jeden, der seiner Überzeugung und Religion nach lebt, aber nicht die, welche nach vorn heilig zu tun und nach hinten den Stiefel ins Genick setzen.

Die Folgen des 11.September, egal wer und warum es war, tragen wir jetzt alle, statt Frieden und Fortschritt hat das Affentheater jede Menge Leid über die Menschheit gebracht.
Auch wenn die Geheimdienste nicht direkt beteiligt waren, was ich aufgrund bestimmter Dinge nicht recht glauben mag, hat jedenfalls eine US-Regierung und deren Hintermänner diesen Anschlag weidlich ausgenutzt.
Weder im Irak noch in Afghanistan oder sonst in den Krisenregionen dieser Welt hat sich etwas verbessert seitdem.
Primär geht es trotzdem ums Geld und sekundär mußte der Glaube als Kampf gegen den islami(sti)schen Terror herhalten.
Wenn es möglich wäre, würde vermutlich das Wort noch islamistist.....isch lauten, meine Güte.

bei Antwort benachrichtigen
Starfly gelöscht_189916 „Meiner Meinung ist sogar religiöses Verhalten der ursächliche Auslöser...“
Optionen

ich bin kein gläubiger mensch, toleriere aber den glauben an gott. wogegen ich bin, ist religion, denn das ist meiner meinung nach nur glaubensausbeute.

man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen: erwachsene menschen glauben, eine imaginäre person würde hier alle fäden ziehen, hätte die welt geschaffen etc. wenn man die imaginäre person aber nicht gott nennt landet man in der klapse :-D

aber zum topic: ich war damals auf klassenfahrt in paris und bei uns herrschte erst nur ratlosigkeit was denn nun abginge. nur einer von uns konnte muttersprachlich französisch und hat uns die nachrichten übersetzt. da wir viele besichtigungen machten merkte man da richtig die anspannung, vor allem wurde alles und jeder kontrolliert. wobei das kontrollieren lachhaft war, ich hatte damals so ein butterfly-messer (jaja, man war halt jung und verspielt ;o) ) und wollte nicht dass man mir das abnimmt, also steckte ich das in meinen schuh und konnte das so reinschmuggeln (ins schloss versaille, das nebenbei bemerkt einen so unglaublich hübschen und großen schlossgarten hat.. muss man gesehen haben!). Wenn ich überleg, ich hätte genausogut sprengstoff in meinen schuhen transportieren können, mit ihren metalldetektoren haben sie nur bis zu den knien gescannt.

sorry falls das nicht so viel sinn ergibt, kam grad von dem 18. meiner freundin nach hause und fühle mich noch dementsprechend ;o)

Gruß, Starfly

bei Antwort benachrichtigen
jueki BONOVOX „11. September 2001 15.03 Wie erging es Euch an diesem Tag?!“
Optionen

Gestern Abend (13.09.2008) brachte PHOENIX eine recht interessante Dokumentation über diese Verschwörungstheorieen. Mal von einer ganz anderen Warte aus betrachtet und erklärt. War ziemlich interessant.

http://www.nickles.de/user/images/111275/zero.jpg
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „Gestern Abend 13.09.2008 brachte PHOENIX eine recht interessante Dokumentation...“
Optionen

Dum didelei,

ich war nie stehts dabei. Auch nach 7 Jahren.

Mittlerweile zanken sich die New Yorker Politiker, das immer noch kein Denkmal da steht.

Man zankt sich, man plant, man will, alle moechten dieses und das. Diese Polemik, bringt immer nur noch weiter Frustration.

Weil alle MOECHTEN gerne.

Aber wollen und tun, das sind ja 2 verschiedene Paar Stiefel.

Gruss
Sascha

P.S. Was passiert ist in der Zeit, ist und war tragisch. Nur an wen tut es noch mehr WEH?

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen