Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Rechnung von Alice

kutte1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüße an alle,
mein Problem; ich bin seit jahren bei Alice Kunde. Bis vor einiegen Monaten lief alles reibungslos. Aber seit 3Monaten bekomme ich regelmäßig für die Monatsrechnungen Mahnungen. Und dieses obwohl ich immer gleich bezahle.
Ich achte auch immer darauf, dass diese Rechnungen als erstes bezahlt werden, weil ich auf das Telefon (auch über Alice)und IE angewiesen bin. Weil ich -64J,allein lebend, Herzinfarkt, Schlaganfall und By-Pass OPs hatte,
kann ich kaum aus den Haus gehen. Diese Mahnungen regen mich aber natürlich sehr auf. Ich habe mich auch schon an die Rechnungsstelle von Alice gewand. Ohne Resultat. Was oder wie kann ich mich wehren, zumahl ja auch noch Mahngebüren gefordert werden. Ich habe nun Angst, wenn ich den Betreiber wechsel, dass dann auch mein Telefon weg ist.Oder? Denn durch meine Krankheiten brauche ich es natürlich dringend (Festnetz).
Für gute Ratschläge (Telefonangst) bin ich Euch dankbar.Um klar zu Fragen. Wenn ich den Betreiber wechsel, wird dann mein Telefon gespert?
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten und wünsche noch eine schöne Woche
kutte1

bei Antwort benachrichtigen
peterson kutte1 „Rechnung von Alice“
Optionen

wenn Du mal kurzfristig ins KH kommst?

Ich würde an Deiner Stelle diese Rechnungen per Lastschrift bezahlen.
Außerdem kannst Du Dir bei ebay ein billiges Handy zulegen und mit einer PrePaid-Karte bestücken.
Dann hast Du immer die Möglichkeit zu telefonieren.

Und in Deinem speziellen Fall (allein lebend, Herzinfarkt, Schlaganfall und By-Pass) bei einer Firma (Rotes Kreuz, Caritas oder was auch immer) einen Notruf abonnieren.
Das ist ein Sender, den man um den Hals trägt. Damit kannst du dann einen Notruf absetzen. Und wenn Du Dich nicht jeden Abend abmeldest, kommen die Dich besuchen.
Kostet ein paar Euronen / Monat.

bei Antwort benachrichtigen