Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Rechnung von Alice

kutte1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüße an alle,
mein Problem; ich bin seit jahren bei Alice Kunde. Bis vor einiegen Monaten lief alles reibungslos. Aber seit 3Monaten bekomme ich regelmäßig für die Monatsrechnungen Mahnungen. Und dieses obwohl ich immer gleich bezahle.
Ich achte auch immer darauf, dass diese Rechnungen als erstes bezahlt werden, weil ich auf das Telefon (auch über Alice)und IE angewiesen bin. Weil ich -64J,allein lebend, Herzinfarkt, Schlaganfall und By-Pass OPs hatte,
kann ich kaum aus den Haus gehen. Diese Mahnungen regen mich aber natürlich sehr auf. Ich habe mich auch schon an die Rechnungsstelle von Alice gewand. Ohne Resultat. Was oder wie kann ich mich wehren, zumahl ja auch noch Mahngebüren gefordert werden. Ich habe nun Angst, wenn ich den Betreiber wechsel, dass dann auch mein Telefon weg ist.Oder? Denn durch meine Krankheiten brauche ich es natürlich dringend (Festnetz).
Für gute Ratschläge (Telefonangst) bin ich Euch dankbar.Um klar zu Fragen. Wenn ich den Betreiber wechsel, wird dann mein Telefon gespert?
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten und wünsche noch eine schöne Woche
kutte1

bei Antwort benachrichtigen
kutte1 angelpage „Na ja, für ständig wiederkehrende Zahlungsverpflichtungen sollte man die...“
Optionen

Hallo angelpage, Du hast ja im Peinzip Recht,Ich habe aber schlechte Erfahrungen mit der/den Einzugs Ermächtigung/en
gemacht. Das mit der Vorwarnung der Rechnung ist auch richtig. Ich bin Rentner und muss somit viel rechnen. Deswegen kann ich immer am 30. bzw.01. des Monats meine Rechnungen begleichen. Und das ging ja, wie gesagt bis vor ca. 3 Monaten ohne Mahnen gut.
Jetzt kommt es. Ich könnte ja den Betrag schon mal sparen.
Und das fällt mir "schwer". Da ich jeden cent brauche, geht das Geld bis zum 20.d.M. weg. Nun spare mal, wenn Du Hunger
hast oder Durstig(ja, ich habe auch Wasser) bist. Da gibt es viele wenn und abers.
Und komischerweise hat sich noch kein anderes Unternehmen (ich kaufe viel im IT) darüber auf geregt.
Aber danke für Deine Antwort.
Tschüß
kutt1

bei Antwort benachrichtigen