Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

News: Javascript 20 mal schneller

Neuer Affe beschleunigt Firefox

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Im kommenden Firefox 3.1 soll die Verarbeitung von Javascript dramatisch schneller werden, auch der Browser selbst wird beim Surfen dadurch flotter. Basis des Speedgewinns ist der neue Javascript-Motor "Tracemonkey", der im kommenden Firefox den alten Motor (Spidermonkey) ersetzt.

Ausführliche Benchmarks, die Firefox 3.0 und Firefox 3.1 vergleichen, finden sich in diesem Mozilla-Blog-Eintrag: TraceMonkey: JavaScript Lightspeed

Bis der große Speedkick kommt braucht es noch ein wenig Geduld. Firefox 3.1 wird voraussichtlich erst Ende 2008 in finaler Version vorliegen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Redaktion „Neuer Affe beschleunigt Firefox“
Optionen

Sooo toll finde ich den FF3 auch nicht. Z.T. wegen schon o.g. Gründe.

Dennoch bilde ich mir ein, dass das Ding einen winzigen Tick schneller ist, als der Vorgänger....

Ganz schlecht finde ich hingegen, dass der WebFilter von GData nicht funktioniert, weil inkompatibel. - Das ist ein klares Sicherheit-Minus, das mich auch schon überlegen läßt, ob ich nicht den FallBack machen soll....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen