Anwendungs-Software und Apps 14.461 Themen, 73.206 Beiträge

News: Javascript 20 mal schneller

Neuer Affe beschleunigt Firefox

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Im kommenden Firefox 3.1 soll die Verarbeitung von Javascript dramatisch schneller werden, auch der Browser selbst wird beim Surfen dadurch flotter. Basis des Speedgewinns ist der neue Javascript-Motor "Tracemonkey", der im kommenden Firefox den alten Motor (Spidermonkey) ersetzt.

Ausführliche Benchmarks, die Firefox 3.0 und Firefox 3.1 vergleichen, finden sich in diesem Mozilla-Blog-Eintrag: TraceMonkey: JavaScript Lightspeed

Bis der große Speedkick kommt braucht es noch ein wenig Geduld. Firefox 3.1 wird voraussichtlich erst Ende 2008 in finaler Version vorliegen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Redaktion „Neuer Affe beschleunigt Firefox“
Optionen

Ach so - und ein Teil liebgewordener Erweiterungen funktioniert nicht mehr.
So zum Beispiel "sage".
Warum, zum Teufel, soll ich Bewährtes, Gewohntes umstellen? Einfach nur um des Umstellens willen?
Wie bei Vista - das vollkommen gleiche Ziel wird auf einem gänzlich anderen Weg erreicht.
Und es konnte mir bislang noch keiner die Gründe dazu nennen.
Ist es denn ein Fortschritt, wenn ich die Türklinke meiner Wohnung nicht mehr herunterdrücken, sondern anheben muß, um einzutreten?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen