Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Kompakte Digitalkamera für gewöhnlichen Gebrauch

Primitivo / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

nach dem mir meine gute Canon Powershot A60 vor einer geraumen Zeit kaputt gegangen ist, steht nun der nächste Urlaub und damit auch die nötige Ersatzinvestition an. Leider bin ich über die Jahre nicht am Ball geblieben und kann nicht mehr durch den Dschungel hindurch sehen.

Vielleicht könnt ihr mir entweder mit einer konkreten Empfehlung helfen oder aber den Hinweis zu einer GUTEN Seite im Internet mit aktuellen Test geben (google gibt alles mögliche veraltete und beeinflusste an, habe ich das Gefühl).

Anforderung von mir ist:
- schnelle Auslösegeschwindigkeit
- gute automatische Bildqualität (manuell bin ich dann doch zumeist zu faul)
- kompakte Ausmaße (kein langer Objektivaufsatz, muss aber auch nicht Scheckkartenformat sein, am liebsten aber im ausgeschalteten Zustand eingefahrenes Objektiv)
- Preis bis 200 Euro (gerne darunter ;-))
- robust (wo ich vllt. auch in 3 Jahren noch von was habe)

Über einen Link zu guten Test oder aber eine (natürlich persönliche) Empfehlung würde ich mich sehr freuen!

Danke und Gruß,
Primitivo

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior Primitivo „Kompakte Digitalkamera für gewöhnlichen Gebrauch“
Optionen

Wenn dir deine A60 gefallen hat, dürftest du mit den aktuellen Modellen der Canon A - Reihe auch zufrieden sein. Der Trend geht natürlich zu megamäßig Pixeln bei immer kleineren Sensoren - unter 5Megapixeln wirst du kaum noch was finden - und zu kleineren Speicherkarten (SD, SDHC). Selbst benutze ich (wenn ich denn mal fotografiere) eine S70, aber die ist leider längst vom Markt :-(.

Für ausführliche Testberichte fast aller aktuellen und alten Kameras ist die Digital Camera Resource Page zu empfehlen, allerdings ist die auf Englisch.

HTH

bei Antwort benachrichtigen