Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

ARCOR

Captain.P / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Gude
kein Plan obs hier reingehört wenn nicht bitte verschieben.

Meine Schwester wohnt in einer WG.
Telefonanschluss läuft auf ihren Namen und ihr Konto.

Gekündigt zum 1.2.08 im Oktober.
Bestätigung erhalten im November.
Leitung tot nach dem 1.2.08.

Soweit alles nach Plan.

Nur leider bucht Arcor seitdem immer noch Geld ab.
Mehrmaliges Anrufen, Vorsprechen im Arcor Shop und mehrere Briefe mit Kopie der Kündigungsbestätigung halfen nix.
Immer wurde verprochen sich darum zu kümmern.

Arcor besteht nun darauf dass der Vertrag bis 1.06.08 lief.

Sie hat immer das Geld von der Bank zurückholen lassen.

Sie haben nun ein Inkasso Büro eingeschaltet und dieses fordert knapp über 400 Euro.
Leider ist die Frist auch schon abgelaufen da meine Schwerster nicht zuhause war.

Wie kann man sich gegen soetwas wehren?
Wenn die Leitung tot ist kommt Arcor gar nicht seiner angeblich erbrachten Leistung nach.
Es läuft ein neuer Arcor Vertrag auf dem alten Anschluss (meine Schwester ist umgezogen).
Haben die da was verpeilt?

Gruß und Danke

Bergi2002 xafford „Sie soll sich an den Verbraucherschutz wenden. Das ist die günstigste...“
Optionen

Huhu, das Problem dürfte hier die Mindestlaufzeit von 24 Monaten sein (ist bei vielen Arcorverträgen so) - wenn deine Schwester da vorher rauswill und von sich aus kündigt, dann kann sie das tun und die Leistung wird auch entsprechend von Arcor nicht mehr erbracht (Arcor beugt sich ja hier dem Wunsch des Kunden, die Leistung nicht mehr in Anspruch nehmen zu wollen) - wenn 24 Monate aber erst zum 31. Mai 08 am Ende sind, dann steht Arcor m.M.n. als juristischer Laie auch für diesen Zeitraum von 4 Monaten das Geld (= Grundgebühr) zu, da der Monatspreis sowie die Hardwarezugaben ja entsprechend der Vertragslaufzeit kalkuliert bzw. bepreist ist.

Das mit den Fristen ist natürlich mega-ärgerlich und hat das Ganze auch wahrscheinlich um Faktor 4 verteuert, allerdings glaube ich kaum, dass deine Schwester vor Gericht vollumfänglich Recht bekommen wird....

Auf jeden Fall - viel Glück und Daumendrück!

BG,

Bergi2002