Der Komiker Michael Herbig, der unter dem Pseudonym Bully auftritt, will den Verkauf eines gleichnamigen Computerspiels gerichtlich untersagen lassen. Es bestehe die Gefahr, dass er mit dem Spiel "Bully: Die Ehrenrunde" in Verbindung gebracht wird....
Wer von euch kennt eigentlich diesen "Bully Herbig" oder wer würde bei Erwähnung des Namens "Bully" an diesen Herrn denken? Ich (und da bin ich sicher nicht alleine) denke bei dem Namen "Bully" zu allererst an den alten VW-Bus. Demnach müsste das VW-Werk wohl auch gegen den Namen des Spiels klagen.
Ich meine, da überschätzt sich dieser Herr etwas, was seinen Bekanntheitsgrad angeht. Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären, wie "berühmt" er wirklich ist....
Bericht gibt es hier: Klick.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.340 Themen, 225.854 Beiträge
Was ich nicht verstehe....das Spiel ist doch schon uralt; das gibt es schon als Platinum-Version.
Und was noch dazukommt : "Bully" wurde für Deutschland stark gekürzt und unter anderem Namen vermarktet : "Canis Canem Edit".
Will Michael Herbig jetzt anderen Ländern verbieten seinen Künstlernamen für anderweitige Produkte zu verwenden ?
Wie anmaßend ist das denn ?
