Der Komiker Michael Herbig, der unter dem Pseudonym Bully auftritt, will den Verkauf eines gleichnamigen Computerspiels gerichtlich untersagen lassen. Es bestehe die Gefahr, dass er mit dem Spiel "Bully: Die Ehrenrunde" in Verbindung gebracht wird....
Wer von euch kennt eigentlich diesen "Bully Herbig" oder wer würde bei Erwähnung des Namens "Bully" an diesen Herrn denken? Ich (und da bin ich sicher nicht alleine) denke bei dem Namen "Bully" zu allererst an den alten VW-Bus. Demnach müsste das VW-Werk wohl auch gegen den Namen des Spiels klagen.
Ich meine, da überschätzt sich dieser Herr etwas, was seinen Bekanntheitsgrad angeht. Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären, wie "berühmt" er wirklich ist....
Bericht gibt es hier: Klick.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge
War da nicht vor ´ner Weile schon mal ein "Prominenter" der sich bezüglich seines Namens ins eigene Bein geschossen hat?
Da ises ja: http://www.golem.de/0706/53141.html
IMHO ist es das beste auf so etwas (von Seiten des Betroffenen) nicht zu reagieren, da es ganz schnell nach hinten losgehen kann. Erstens spaltet man seine Fangemeinde und zweitens gewinnt dabei nur einer und das sind die Anwälte.
