Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Nvidia Riva TNT2 Model64 zu alt?

Laie1 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann es sein, daß mein o.g. onboard-Grafikmodul ein wenig veraltet ist??? (32MB nur) Hab mal gegoogelt, das ist Grafik auf dem Niveau von 2002 oder so!
Habe die letzten Tage bei meiner Freundin mit einem neuen Athlon64X2 4200+ mit einem abitMB GeForce6100 nForce410 rumgemacht (1 GB DDR2 Ram, XP Home) und muss feststellen daß dort Grafiken und Bilder schneller aufgebaut werden, auch DVD-Wiedergabe läuft dort super. Ich hab ihr dort AntiVir aufgespielt, bei mir läuft Norton.

Mein System: Celeron 336 Prescott mit 2800Mhz/Motherboard 775i65G/1GB DDR-Ram/XP Home

Was meint ihr, sollte ich ne neue Grafikkarte einbauen? Natürlich kein HighEnd-Zeugs...
Ich bin zwar überhaupt kein Gamer, sondern nur Office und Internet, aber so lahm muss es dann auch nicht sein...

bei Antwort benachrichtigen
Grafikkartentreiber? rill
Data Junkey The Wasp „Das Heilmittel gegen einen Uraltgrafikchip soll Linux aber sein, zumindest macht...“
Optionen

Hi Wasp und Neo.

Ich möchte mich : Neo78 Am: 23.07.2008, 11:50 anschließen, und evtl. noch einiges klar stellen. ..

@Wasp
Ich habe nicht den Eindruck, dass auf diesem Brett irgend jemand Linux als Allheilmittel für alle Probleme dargestellt hat. Ich habe eher den Eindruck, dass Linux als eine von vielen Alternativen im Bezug zur Eingangsfrage dargelegt wurden.

Dann kam der Post Von: Laie1 Am: 23.07.2008, 00:51.
Aufgrund dessen, gingen einige Nickleaner davon aus, dass der Threadsteller offensichtlich ein gewisses Interesse zu einer ihm angebotenen möglichen Alternativen zeigt. Darauf hin kamen einige Reaktionen; warum auch nicht.

In einem sind wir uns, soweit ich das bisher gesehen habe, einig. Eine schnellere GraKa würde Vorteile für Laie1 bringen. Diese Auffassung habe ich jedenfalls aus deinen Posts entnommen, und dem schließe ich mich ausdrücklich an.

Es gibt aber nichts daran zu rütteln, dass es auch mit der vorhandenen Hardware durchaus auch andere Alternativen gibt. Einige davon, wurden vorgeschlagen.

Welchen Weg, welche Entscheidung, welche Richtung, der Threadsteller nun eingeht, ist einzig und alleine seine Entscheidung. Um die Konsequenzen von Fehlentscheidungen zu minimieren, wurden Laie1 einige grundsätzliche Gegebenheiten geschildert, und das Angebot gemacht, ein neues Brett zu eröffnen, um genauere Informationen zu finden.

Niemand hier will, dass Laie1 sein System in den Sand setzt.

Ich denke mal, er wird aufgrund dieses Brettes durchaus in der Lage sein, eine für ihn günstige Entscheidung zu treffen; wie auch immer die sein mag, es ist und bleibt seine Entscheidung. Das Hilfeangebot besteht weiterhin.

Gruß, Thomas

bei Antwort benachrichtigen