Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Nvidia Riva TNT2 Model64 zu alt?

Laie1 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann es sein, daß mein o.g. onboard-Grafikmodul ein wenig veraltet ist??? (32MB nur) Hab mal gegoogelt, das ist Grafik auf dem Niveau von 2002 oder so!
Habe die letzten Tage bei meiner Freundin mit einem neuen Athlon64X2 4200+ mit einem abitMB GeForce6100 nForce410 rumgemacht (1 GB DDR2 Ram, XP Home) und muss feststellen daß dort Grafiken und Bilder schneller aufgebaut werden, auch DVD-Wiedergabe läuft dort super. Ich hab ihr dort AntiVir aufgespielt, bei mir läuft Norton.

Mein System: Celeron 336 Prescott mit 2800Mhz/Motherboard 775i65G/1GB DDR-Ram/XP Home

Was meint ihr, sollte ich ne neue Grafikkarte einbauen? Natürlich kein HighEnd-Zeugs...
Ich bin zwar überhaupt kein Gamer, sondern nur Office und Internet, aber so lahm muss es dann auch nicht sein...

bei Antwort benachrichtigen
Grafikkartentreiber? rill
Neo78 The Wasp „Toller Tipp, wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, empfehlt ihr Linux, das...“
Optionen

Warum The Wasp ? Es sagt keiner das Linux ein Allheilmittel ist

Aber wenn Laie1 sagt: Ich bin zwar überhaupt kein Gamer, sondern nur Office und Internet, aber so lahm muss es dann auch nicht sein...

Warum sollt er dann nicht auf LinuxMint umsteigen ? Würdest du nen Ford Fiesta fahren wenn du die Möglichkeit hättest ne schnellere und bessere Kiste zu bekommen ?

LinuxMint wäre für ihn perfekt, da alles schon eingerichtet ist.

Im Gegensatz zu Windows hat Linux eine tausendmal bessere SystemResourcenverwaltung.

Ich weiß nicht was du für ein Problem damit hast..

bei Antwort benachrichtigen