Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Totalüberwachung

Schnüffelpläne

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Totalüberwachung des Internet wird nicht nur in Deutschland diskutiert. futurezone berichtet über geplante Maßnahmen in Österreich: Kern der Überwachung: statische IP-Adressen.

Die statischen IP-Adressen sind notwendig, damit man sie möglichst eindeutig einer Person zuordnen kann. Dann lässt sich der Datenverkehr direkt beim Provider mit spezieller Hardware abgreifen und entweder direkt auf eine Festplatte duplizieren oder an einen Behördenrechner senden, ggf. per VPN. So soll das Schnüffeln funktionieren, nur scheint es noch an der notwendigen Hardware zu fehlen. Auch ist unklar, wer auf die Daten Zugriff hat.

Auch Skye soll inzwischen von den Behörden entschlüsselt werden. Noch vor ein paar Monaten war die Skype-Verschlüsselung ein Grund für die Einführung des Bundestrojaners, auch in Deutschland.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Synthetic_codes „richtig die geopolitische aufteilung der addressvergabe macht ja auch sinn. de...“
Optionen

Es hoert sich fast an, wie hier in Mexiko.

Mexiko ist wieder ein Sklave der USA. Weil die Amerikaner wieder mal falsch denken, oder weil die Mex. Experten Angst haben.

Egel auch welche Paranoya, es sein kann oder tun sollte.

Nur du vergisst wieder eins, das wort "NIC".

Dunkle Wolken verschleiern alles was der User nicht wissen sollte oder duerfte.

http://www.nic.com
http://www.nic.mx
http://www.nic.af/

Misst jetzt faellt mir nicht ein welche endung Afrika ist.

Aber da jeder heini, durch ICANN, sein eigenen Namen nennen kann oder koennte sollte.

Das mein lieber Sinthetic, das bleibt verborgen.

Weil alle Laender oder Paranoya Geheimpolizei, will ja nur das beste fuer jedes Land.

Weil wir in ein Terroristen Wahnsinn leben.

Huch, bin ausser Reichweite gelangt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen