Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Totalüberwachung

Schnüffelpläne

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Totalüberwachung des Internet wird nicht nur in Deutschland diskutiert. futurezone berichtet über geplante Maßnahmen in Österreich: Kern der Überwachung: statische IP-Adressen.

Die statischen IP-Adressen sind notwendig, damit man sie möglichst eindeutig einer Person zuordnen kann. Dann lässt sich der Datenverkehr direkt beim Provider mit spezieller Hardware abgreifen und entweder direkt auf eine Festplatte duplizieren oder an einen Behördenrechner senden, ggf. per VPN. So soll das Schnüffeln funktionieren, nur scheint es noch an der notwendigen Hardware zu fehlen. Auch ist unklar, wer auf die Daten Zugriff hat.

Auch Skye soll inzwischen von den Behörden entschlüsselt werden. Noch vor ein paar Monaten war die Skype-Verschlüsselung ein Grund für die Einführung des Bundestrojaners, auch in Deutschland.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Synthetic_codes „Ähhhm ja. da hat offensichtlich mal wieder ein politiker gar keine ahnung von...“
Optionen

Hallo Synthetic,

so jetzt kommt mein kleinen Oberhammer. Vielleicht werden einige sagen, das ich spinne, oder dumm bin.

Die IANA vergibt die Nummern, nur man muss es auf Regionale Ebene auch sehen.

Geopolitisch gesehen, wird auf diesem Planeten in 4 Teile oder Regionen eingestuft.

ARIN

Zustaendig fuer USA, Kanada und Sued Africa-Sahara

Ripe NCC

Europa und Teils Africa

APNIC

Asien und Pazific

LACNIC

Latein Amerika und Karibe

Jetzt du kannst selber nach forschen.

Wieso ARIN hat ein Teil von Afrika, wo es doch Gesund genommen, im LACNIC zu tun hat.

Das es Fachliche Gruende gibt, kann sein. Nur ich leide gerne unter PARANOYA.

Heul, Heul.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen