Anwendungs-Software und Apps 14.450 Themen, 73.133 Beiträge

News: Acht Millionen Downloads

Firefox ist Guinness Weltrekordler

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit der Version 3 strebten die Firefox-Macher einen Weltrekord an: die meisten Downloads einer Software binnen 24 Stunden (siehe News Countdown für Firefox Weltrekord).

Dass der Weltrekord glücken würde, war klar: bisher existiert im Guinness Buch der Rekorde noch kein Eintrag in dieser Disziplin. Die Guinness-Schiedsrichter ermittelten exakt 8.002.530 Downloads und bestätigten jetzt den Eintrag ins Buch der Rekorde.

Die Firefox-Fans haben die Messlatte hoch angesetzt, es wird spannend, wer zu erst versucht diesen Rekord zu brechen. Herzlichen Glückwunsch Firefox!

bei Antwort benachrichtigen
Ich nicht. |dukat|
Scotty7 odin4 „Openoffice könnte den Rekord vielleicht verbessern! Oder??? “
Optionen

Hmmn, nein.

Da ist es in etwa so wie bei Windows und Linux. MSO ist sehr weit verbreitet. Der normale Anwender befürchtet mit OOo nicht alle MSO-Dokumente bearbeiten zu können. Obwohl OpenDocument das bessere Format ist. Die Bedienung von MSO wird in nahezu jedem Textverarbeitungskurs gelehrt. OOo dagegen ist so logisch aufgebaut das man im Prinzip kaum Hilfe braucht. MSO gibt es bei Fertig-PCs machmal schon mal dazu. Andere setzen die Raubkopien ein da sie auf Cliparts und PowerPoint-Vorlagen nicht verzichten können.

Wie auch immer, zur Zeit werden bestimmt mehr MSO Warez gezogen als das kostenlose OOo.

Ich setze übrigens seit der 2.0 nur noch OOo ein, selbst wenn mein Arbeitgeber MSo anbieten würde.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen