Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

News: Acht Millionen Downloads

Firefox ist Guinness Weltrekordler

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit der Version 3 strebten die Firefox-Macher einen Weltrekord an: die meisten Downloads einer Software binnen 24 Stunden (siehe News Countdown für Firefox Weltrekord).

Dass der Weltrekord glücken würde, war klar: bisher existiert im Guinness Buch der Rekorde noch kein Eintrag in dieser Disziplin. Die Guinness-Schiedsrichter ermittelten exakt 8.002.530 Downloads und bestätigten jetzt den Eintrag ins Buch der Rekorde.

Die Firefox-Fans haben die Messlatte hoch angesetzt, es wird spannend, wer zu erst versucht diesen Rekord zu brechen. Herzlichen Glückwunsch Firefox!

bei Antwort benachrichtigen
Ich nicht. |dukat|
Gresdalkyo odin4 „Openoffice könnte den Rekord vielleicht verbessern! Oder??? “
Optionen

Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Bei dem Rekord geht es ja nicht um die Datenmenge, sondern um die Anzahl und da hat Openoffice einen klaren Nachteil gegenüber Firefox: Es ist ungefähr 20 mal so groß. Also müssten sie in 24 Stunden 20 mal soviel Daten durch die Leitungen schicken als bei Firefox und dann wären sie erst gleichgezogen.

bei Antwort benachrichtigen