Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Das Ende des freien Internet

Totalüberwachung des Internet steht bevor

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Internationale Medienkonzerne und ihnen "nahestehende" Abgeordnete wollen das europäische Internet filtern. Schon diesen Sommer soll eine drastische Zensur eingeführt werden.

Vorbild ist das französich/britische "Three strikes"-Modell, wonach Provider gesetzlich gezwungen werden, den gesamten Internetverkehr zu überwachen. Ziel ist das Ausfiltern bestimmter nicht lizenzierter Mediendateien. Aber nicht nur Filesharer, sondern der gesamte Datenverkehr soll automatisiert überwacht und gefiltert werden. Mitgeschnitten werden dann zum Beispiel auch Daten zwischen Firmen und Behörden.

Gleichzeitig sollen von der Industrie verteilte Spyware und Rootkits legalisiert werden: Das Sony-Rootkit wäre dann in der gesamten EU legal.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen