Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Das Ende des freien Internet

Totalüberwachung des Internet steht bevor

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Internationale Medienkonzerne und ihnen "nahestehende" Abgeordnete wollen das europäische Internet filtern. Schon diesen Sommer soll eine drastische Zensur eingeführt werden.

Vorbild ist das französich/britische "Three strikes"-Modell, wonach Provider gesetzlich gezwungen werden, den gesamten Internetverkehr zu überwachen. Ziel ist das Ausfiltern bestimmter nicht lizenzierter Mediendateien. Aber nicht nur Filesharer, sondern der gesamte Datenverkehr soll automatisiert überwacht und gefiltert werden. Mitgeschnitten werden dann zum Beispiel auch Daten zwischen Firmen und Behörden.

Gleichzeitig sollen von der Industrie verteilte Spyware und Rootkits legalisiert werden: Das Sony-Rootkit wäre dann in der gesamten EU legal.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
trilliput |dukat| „Soweit ich das verstehe, braucht man für SSL aber einen Server, der diese...“
Optionen

Also, es gibt bereits ordentliche Torrent-Tracker, die alles per SSL abwickeln. An der SOftware mangelt es ja auch nicht, weder an Server- noch an Clientlösungen.

Nur solange es nicht benötigt wird, spart man sich den Aufwand.

Wenn es aber soweit ist, dann wird sich das schnell ändern.

Und dann viel Spaß beim Entschlüsseln ;)

bei Antwort benachrichtigen