Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Das Ende des freien Internet

Totalüberwachung des Internet steht bevor

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Internationale Medienkonzerne und ihnen "nahestehende" Abgeordnete wollen das europäische Internet filtern. Schon diesen Sommer soll eine drastische Zensur eingeführt werden.

Vorbild ist das französich/britische "Three strikes"-Modell, wonach Provider gesetzlich gezwungen werden, den gesamten Internetverkehr zu überwachen. Ziel ist das Ausfiltern bestimmter nicht lizenzierter Mediendateien. Aber nicht nur Filesharer, sondern der gesamte Datenverkehr soll automatisiert überwacht und gefiltert werden. Mitgeschnitten werden dann zum Beispiel auch Daten zwischen Firmen und Behörden.

Gleichzeitig sollen von der Industrie verteilte Spyware und Rootkits legalisiert werden: Das Sony-Rootkit wäre dann in der gesamten EU legal.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Flat-Food Sammler891 „Ich sehe da auch kein großes Problem. Die Open Source Gemeinde wird da schnell...“
Optionen

Filtern, bespitzeln, Überwachung. Wo ist da der Unterschied?

Was soll der ganze Scheiß überhaupt? Glauben diese überbezahlten "Nahestehenden" wirklich, dass sich die Menschen deren krankhaften Überwachungswahn immer weiter gefallen lassen? Wie hieß das in der Geschichte schon so oft benutzte Wort nochmal? Revolution?? Die -und an erster Stelle der Rollifahrer- wollen sich doch nur Wege öffnen, damit sie mit dem Recht im Rücken jede noch so geile Blondine überall wo möglich heimlich begaffen können. Anders kriegen die wohl keinen mehr hoch.
Aber wehe dem, der Rollimann würde mal bespitzelt werden. Den Aufschrei wird man dann noch in 1 Mio Lichtjahre Entfernung hören.

bei Antwort benachrichtigen