Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Media-Saturn Holding + intel, Exklusivvertrag seit 1999??

chrissv2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut FTD Recherchen besteht seit 1999 ein Exklusivvertrag zwischen intel und der Holding,die in ihren Saturn und Mediamärkten nur rechner mit intel Proezessoren verkauft. Bei den angeblichen Summen war es diesmal wohl nicht nötig den Managern Gewalt anzudrohen.

http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=141190

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Agenda%20Intel%20Mediamarkt/360912.html

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Chris, ich bin ganz ehrlich - mein erster Gedanke beim Lesen deines Posts war:...“
Optionen
Und dann saß ich doch noch kerzengerade im Stuhl

Wenn man den namen intel schon hört ist doch klar das es sich um das Ausnuzten einer marktbeherrschenden Stellung handeln muss. Neben Kartellrechts Verstößen produziert intel übrigens auch Prozessoren ;-)


Ist das eigentlich wirklich wahr

Daran habe ich eigentlich keine Zweifel. Das AMD ende des Jahres eine größere Spende aus Santa Clara bekommt ist fast genauso sicher.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1211965981


Der Artikel war damals auch von FTD, Alphas Posting beachten!!

http://www.nickles.de/static_cache/538347321.html


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Kartellrecht thomas71berlin