Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Daten frei erfunden

Studien über Handystrahlung gefälscht

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwei Studien über die Gefahren von Handystrahlung sind offenbar gefälscht. Eine Labortechnikerin hatte die Daten frei erfunden und die leitenden Professoren hinters Licht geführt.

Die beiden Studien aus den Jahren 2005 und 2008 wurden von der Medizinischen Universität Wien durchgeführt und behaupten, schon bei geringer Strahlung würde Erbgut zerstört.

Eine Labortechnikerin hatte jedoch aus bisher unbekannten Gründen die Daten gefälscht. Dabei wurde sie jetzt ertappt. Sie ist geständig. Die Untersuchungen dauern an.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
Dazu nur das eine... Cybercrown
Dazu nur das eine... VenomST
ausgekotzt Anonym „ na klar muß man provozieren, sonst wacht ja keiner mehr aus dem Tiefschlaf...“
Optionen
1. ich bin im Stadrat und habe beide Gutachten vorliegen.
ich bin gott und mir liegt noch nichts vor. vielleicht kannste die ja mal einscannen?

2. sowohl der Student, als auch der Gutachter haben mit geeichten Meßgeräten Messungen durchgeführt.
mein hamster auch!!

nachweislich lassen metallbedampfte Scheiben weniger elektromagnetische Wellen durch, als ohne.
ich habe nie das gegenteil behauptet, ich frage mich nur wie die stadt die schule umbaut, obwohl diese was die schule angeht garnix zu melden hat, das bildungswesen ist immernoch ländersache. und ich bezweifle das das kultusministerium die "angebliche gefahr" der achso bösen handystrahlen als grund für eine nicht grade günstige sanierung der schule genehmigt (auch wenns nur die scheiben waren)

4. warum werden genehmigungsfrei Sendemasten "versteckt" montiert, mit "Überziehern", getarnt als z.B. als Schornstein?
warum sollten sie es den tun? baut man uboote jetzt auch an land? einen sendemast einzumauern bringt technisch nur nachteile...genehmigunsfrei halte ich für ein gerücht,höchstens bei der wahl des standortes, ansonsten muss da genehmigt werden ohne ende. bau dir mal als hobbyfunker ne antenne in den garten, da siehts du aber mal was "genehmigungsfrei" so bedeuten kann.

5. Warum dürfen Wohnungen unterhalb von Sendeanlagen nicht mehr bewohnt werden? (will eh keiner!)
warum nicht? ich kenne genug hochhäuser mit genügend antennen drauf und da wohnen sehr viele leute drunter. übrigens wohl sehr beschwerdefrei...

6. statistische Erhebungen zum Krankenstand wurden von den in den Jahren 2004/05/06/07 und aktuell erhoben......7. signifikant sind mit dem Umbaumaßnahmen und Verboten seit Sommer 2006 bis heute Schülerkrankmeldungen um 57% gegenüber 2005/bis Mitte 2006 gesunken.
genau wie die oben genannten krankheitsbilder kann das an ca. 30000000 anderen faktoren liegen... vielleicht gabs ja ne frische lehrerin,mit nettem hintern...?? oder weniger Acrylamid gefressen?
ps: wenn gestern zwei krank waren und heute nur noch einer, dann sind das auch wahnwitzige 50%!!!

8. die "Staatsregierung" hat der Stadt untersagt Veröffenlichungen zu dem Thema zu verbreiten.
tja, was soll man denn auch von einem bundesland denken dessen bevölkerung mit alufolie auf dem kopf rumrennt, weil in den stadträten hobbytelekinesen sitzen??
intressant wäre mal zu wissen mit welcher bergündung und nach welcher verodnung (oder was auch immer) das geschehen ist.

Reicht wohl, oder ?
nö. ich bilde mir meine meinung selber und lasse sie nicht von irgendwem BILDen. werder von den massenmedien noch von dir.
zum meinungsaustausch im i-net gehört auch zu wissen, dass nicht alles was auf nem bildschirm angezeigt wird auch stimmen muss.

Glaub weiter an die allheilige "sichere" Technik!
wenn ich das tun würde, wär ich ganz bestimmt nicht in einem computerforum....

mir fehlen immernoch die BEWEISE!!!
bei Antwort benachrichtigen