Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

News: Daten frei erfunden

Studien über Handystrahlung gefälscht

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwei Studien über die Gefahren von Handystrahlung sind offenbar gefälscht. Eine Labortechnikerin hatte die Daten frei erfunden und die leitenden Professoren hinters Licht geführt.

Die beiden Studien aus den Jahren 2005 und 2008 wurden von der Medizinischen Universität Wien durchgeführt und behaupten, schon bei geringer Strahlung würde Erbgut zerstört.

Eine Labortechnikerin hatte jedoch aus bisher unbekannten Gründen die Daten gefälscht. Dabei wurde sie jetzt ertappt. Sie ist geständig. Die Untersuchungen dauern an.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
Dazu nur das eine... Cybercrown
Dazu nur das eine... VenomST
Anonym ausgekotzt „jaja, die böse böse handystrahlung... vergessen sind aber die böse...“
Optionen

Meinung ist heilig? Untersuchungen sind notwendig? Statistik ist gefälscht? Was zählt sind Fakten? I-Männchen und blau machen? Erklär mir mal, warum nach den Umbaumaßnahmen die Krankheitsrate drastisch zurück gegangen ist? Feldstärken geringer sind? Nur weil damals das Jahr von 2006 auf 2007 zu Silvester gewechselt hat? Mach mal den Handy-2 Stunden Handydauertelefonietest. Erzähl keinem vom Pferd, das Du nix merkst. Ok, vielleicht gehörst Du zu den "außergewöhnlichen Zuchtbullen", die nix merken. Macht nix, Kinder gehören nach Deiner Meinung auf den Elektro-Grill, oder?

Danke für Deinen erquickenden Beitrag. Bitte mehr davon.
Deine Eier tun mir leid. mach ruhig weiter so, von wegen Selektion und so, die Stärkeren setzen sich durch?

Zum Thema: Untersuchungen fälschen hat auch den Zweck kontraproduktiv zu sein. 1975 hat es den ersten Lehrerstreik gegeben (warum egal). Keine Presse hat davon berichtet, da es gesetzlich keinen Lehrerstreik gibt. Wie viel Proffessoren erhalte mit sinnhaften Forschungsergebnissen ein Forum? Im WWW geht das doch in der Masse von unnützen Nachrichten schlicht unter.

Bei nickles ist doch Meinungsfreiheit angesagt, oder? Ach ich tendiere manchmal zu Polemik, aus Verzweiflung gegenüber fest verankerten Falschmeldungen.

bei Antwort benachrichtigen