Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Notbremse gelöst

XP Service Pack 3 wieder offiziell verfügbar

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurz vor dem geplanten Auslieferungstermin des Service Pack 3 musste Microsoft die Notbremse ziehen und die offizielle Verbreitung abbrechen (siehe News XP Service Pack 3 gestoppt).

Aufgrund der Probleme, die mit Microsofts RMS-Software für Unternehmen auftreten können, wurde die automatische Auslieferung der Service Packs bis voraussichtlich Juli verschoben. Die manuelle Installation des Service Pack 3 ist ab sofort allerdings offiziell möglich.

Das geht wahlweise über manuellen Aufruf des Windows Update Mechanismus oder per Download des Komplett-Paktes als ausführbare Exe-Datei.

Die offizielle Seite für das Komplettpaket findet sich hier: Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler.

Data Junkey charly05 „Hardy ,warum nicht . Ist ja eigentlich ein XP/Prof Multimedia? charly05“
Optionen

Im Prinzip hat "charly05 Am: 08.05.2008, 14:40" sicherlich recht.

Was in der Praxis dabei herauskommt, kann niemand im Voraus genau sagen.
Deshalb würde ich eine Datensicherung der Systempartition dringend empfehlen. Meiner Erfahrung nach ist man sehr oft im Vorteil, wenn man bei solchen Eingriffen erstmal etwas abwartet, und eine Sicherung vornimmt.

Obwohl ich neben Linux auch XP mit Überzeugung verwende, muss ich leider aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass ein Update (gerade bei XP) leider alles andere als sicher ist. Das Web ist voll von Meldungen, nach dem Update, ... --> Blue-Screen. Davon kann ich leider auch ein Buch schreiben. ..

Viel Erfolg, D..J..