Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Notbremse gelöst

XP Service Pack 3 wieder offiziell verfügbar

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurz vor dem geplanten Auslieferungstermin des Service Pack 3 musste Microsoft die Notbremse ziehen und die offizielle Verbreitung abbrechen (siehe News XP Service Pack 3 gestoppt).

Aufgrund der Probleme, die mit Microsofts RMS-Software für Unternehmen auftreten können, wurde die automatische Auslieferung der Service Packs bis voraussichtlich Juli verschoben. Die manuelle Installation des Service Pack 3 ist ab sofort allerdings offiziell möglich.

Das geht wahlweise über manuellen Aufruf des Windows Update Mechanismus oder per Download des Komplett-Paktes als ausführbare Exe-Datei.

Die offizielle Seite für das Komplettpaket findet sich hier: Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler.