Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Ubuntu Hardy Heron

Edgar101 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Habe heute das Neue Ubuntu 8.04 bekommen und gleich installiert.Es läuft, bloß das gleiche Problem wie bei 7.10 ist wieder gleich ich komme wieder nicht ins Internet (Isdn-Verbindung). Habe Capi Info probiert, das gibt es gar nicht, auch so manche Unterdateien sind nicht so vorhanden wie bei 7.10.
Wenn das so weitergeht muß ich gezwungenermaßen bei Windows bleiben, das mir auf Dauer nicht gefallen würde.
Auch bekomme ich bei mir auf dem Land kein Breitband-Internet. Ich hoffe es gibt noch eine Lösung für ISDN.

Gruß

Edgar

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 Edgar101 „Ubuntu Hardy Heron“
Optionen

Ich schreibe die Antwort mal hier, die Verschachtelung ist langsam ein bisschen zu extrem ;).

Was heißt eigentlich kompilieren einfach ausgedrückt?

Kurz: Kompilieren bedeutet, dass du aus Programmcode ein ausführbares Programm erzeugst.

Ausführlicher: Programmierer schreiben Programmcode. Dieser Programmcode kann vom Computer nicht direkt ausgeführt werden und muss in eine machinenlesbare Form gebracht werden. Ein Programm in dieser Form ist für den Menschen kaum noch lesbar und kann grundsätzlich nicht mehr bearbeitet werden, wenn man den entsprechenden Code nicht mehr hat. Eine Umwandlung vom Maschinencode zurück in den Programmcode kann nicht mehr durchgeführt werden. Das gute bei GNU/Linux ist, dass aller Code zu den Programmen frei erhältlich ist und so jeder Programmierer Änderungen vornehmen kann, wenn er will. Bei Windows und anderen Closed-Source Systemen geht das nicht.

bei Antwort benachrichtigen