Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge

Ubuntu Hardy Heron

Edgar101 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Habe heute das Neue Ubuntu 8.04 bekommen und gleich installiert.Es läuft, bloß das gleiche Problem wie bei 7.10 ist wieder gleich ich komme wieder nicht ins Internet (Isdn-Verbindung). Habe Capi Info probiert, das gibt es gar nicht, auch so manche Unterdateien sind nicht so vorhanden wie bei 7.10.
Wenn das so weitergeht muß ich gezwungenermaßen bei Windows bleiben, das mir auf Dauer nicht gefallen würde.
Auch bekomme ich bei mir auf dem Land kein Breitband-Internet. Ich hoffe es gibt noch eine Lösung für ISDN.

Gruß

Edgar

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 Edgar101 „hallo, melde mich mal wieder, habe sämtliche Pakete von packages.ubuntu runter...“
Optionen

Ich würde es mal so sagen: Ubuntu kann so benutzerfreundlich wie nur irgendwie möglich sein ;). Leider ist das bei gewissen Problemen, von denen es noch viel zu viele gibt, nicht der Fall.

Was das Mounten angeht bin ich aber jetzt ein bisschen überrascht. Bei mir sind alle NTFS-Partitionen standardmässig im Menu Orte eingebunden. Bei einer Neuinstallation wird man normalerweise gefragt ob man sie an einer bestimmten Stelle im Dateisystem mounten möchte. Wählt man dort "nicht verwenden" (oder ähnlich), werden sie einfach als Datenträger im Orte-Menu eingebunden. Schau mal ob du auf der obersten Ebene im Dateisystem einen Ordner "windows" hast...

bei Antwort benachrichtigen