Allgemeines 21.961 Themen, 148.085 Beiträge

News: Teurer Spass

Computer statt Kokosnüsse

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Kubaner dürfen jetzt auch Computer kaufen, allerdings kann sich fast keiner die teuren Kisten leisten. 800 Dollar werden dafür fällig, das durchschnittliche Einkommen pro Monat beträgt aber nur 20 Dollar.

Auch Handys und DVD-Player sind von den Einheimischen stark begehrt, seit Präsident Raul Castro im Februar verschiedene Handelsbeschränkungen aufhob.

Nur Internet gibt es kaum. Die Kubaner leiden unter der amerikanischen Blockade und hoffen nun auf ein neues Kabel, das von Venezuela rüber gelegt werden soll. Dort hat man ebenfalls Probleme mit den Amerikanern.

Quelle: BBC

bei Antwort benachrichtigen
gut zu wissen. maestro0812
Balzhofna REPI „ Tja Kollege, scheinbar noch nie in einem Land mit Planwirtschaft gelebt ! -...“
Optionen

Wenn das mit dem Dollar Kurs so weiter geht, sind das auch bald 800$ ;-)
Und nein, ich habe noch nie in einem Land mit Planwirtschaft gelebt. Die sind aber heutzutage relativ selten geworden.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
China wohl eher kaum ! REPI