Allgemeines 21.945 Themen, 147.734 Beiträge

News: Teurer Spass

Computer statt Kokosnüsse

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Kubaner dürfen jetzt auch Computer kaufen, allerdings kann sich fast keiner die teuren Kisten leisten. 800 Dollar werden dafür fällig, das durchschnittliche Einkommen pro Monat beträgt aber nur 20 Dollar.

Auch Handys und DVD-Player sind von den Einheimischen stark begehrt, seit Präsident Raul Castro im Februar verschiedene Handelsbeschränkungen aufhob.

Nur Internet gibt es kaum. Die Kubaner leiden unter der amerikanischen Blockade und hoffen nun auf ein neues Kabel, das von Venezuela rüber gelegt werden soll. Dort hat man ebenfalls Probleme mit den Amerikanern.

Quelle: BBC

bei Antwort benachrichtigen
gut zu wissen. maestro0812
REPI Balzhofna „Ha, bekannt waren vor kurzem in Kuba. Ein Einheimischer gab seiner Frau ein...“
Optionen
Aber Pcs für 800Dollar, das ist schon eine ganze Menge. Wahrscheinlich wollen die dann gleich ein high End Spiel zocken... ^^

Tja Kollege, scheinbar noch nie in einem Land mit Planwirtschaft gelebt ! ;-)

Dort richten sich die Preise nicht nach dem üblichen Weltmarktniveau, sondern werden vom Staat künstlich festgelegt,um ggf. andere Leistungen, die weit unter Weltmarktniveau liegen zu subventionieren oder eben nur um Geld (hier vorallem Devisen) in die Kasse des Staates zu spülen, wofür auch immer.

Das ist bestimmt ein Teil, für 199 € !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
China wohl eher kaum ! REPI